Das GPS-Tracking meiner Apple Watch ist seit dem Koppeln mit meinem neuen iPhone sehr ungenau.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe mir vor ca. einem Monat das iPhone 12 Pro gekauft. Dieses habe ich dann auch mit meiner Apple Watch gekoppelt. Ich habe die Apple Watch Series 5.

Seit dem neuen iPhone ist das GPS-Tracking sehr ungenau. Das heißt es wird zum Anfang die Strecke richtig mitgeschrieben und irgendwann hört das auf und die Route "springt" quasi nur noch von wenigen Punkten aus in geraden Linien. Das Ziel wird auch nicht mehr richtig gefunden.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße

Jana P.

Apple Watch

Gepostet am 20. Aug. 2021 06:24

Antworten
3 Antworten

22. Aug. 2021 00:07 als Antwort auf Pampe

Hallo Pampe,

erst einmal vorab: Sind denn beide Geräte auf dem aktuellsten Stand? Falls nicht, dann führe bitte ein Update durch:

Apple Watch aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Passiert das bei jeder Nutzung?

Hast du unter: "Einstellungen" deines iPhones > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" die Watch ausgewählt?

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

25. Aug. 2021 02:17 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte deine Fragen gern beantworten:

Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand.

Ja, es passiert bei jeder Nutzung. Also bei einem Training.

Unter Einstellungen in meinem iPhone hane ich unter Datenschutz > Ortungsdienste > bei Apple Watch Training > "beim Verwenden der App" eingestellt. "Genauer Standort" ist auch aktiviert.

Viele Grüße

Jana

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das GPS-Tracking meiner Apple Watch ist seit dem Koppeln mit meinem neuen iPhone sehr ungenau.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.