Lederarmband der Apple Watch mit Magnet stört Kompass?
Guten Abend,
Stimmt es, dass die Magnetlederarmbänder den Kompass der Watch stören können? Hat jemand Erfahrung damit, und wenn ja, wie gravierend ist die Störung?
Besten Dank und Grüße, Chari
Guten Abend,
Stimmt es, dass die Magnetlederarmbänder den Kompass der Watch stören können? Hat jemand Erfahrung damit, und wenn ja, wie gravierend ist die Störung?
Besten Dank und Grüße, Chari
Hi
Habe es gerade ausprobiert. Hat Spaß gemacht.
Wenn man den Kompass an der AW aktiviert, und dann herunter Scrollt, erscheint der Hinweis das der Kompass durch magnetische Materialien im Armband gestört werden kann!
Nun der Test: Meine AW zeigt etwas anderes an, wie die von meiner Frau.
Also habe ich nun noch ein iPhone zur Hilfe genommen. Mit meiner AW kein Problem.
Nehme ich mir aber die AW von meiner Frau, dann zeigt auch das iPhone wieder ganz andere Werte an.
🤔Wie finde ich nun heraus, welches Gerät nun den richtigen Wert anzeigt?
Habe mich an der Satelliten Schüssel auf dem Balkon orientiert.
LG von Markus
Apple gibt dazu keine Werte bekannt und empfiehlt Sportarmbänder ab 2019ff.
Hi
Könnte morgen mal die Geschichte kontrollieren, da meine Frau schon im Bett ist.
Sie hat sogar das Metallarmband mit Magnet. Die AW5.
Habe die AW5 mit Silicon Armband.
Zudem fällt mir gerade noch etwas ein. AW mit iPhone trennen, sprich kein BT oder WLan.
Welche Werte zeigen nun deine AW an, und welche das iPhone?
LG von Markus
Hi
Du hast doch schon Erfahrung genug, oder?
Diese Dinge kann man doch schon vorab zu Hause kontrollieren.
Unter dem Strich ist das iPhone genau. Das gleiche wie beim Schrittzähler.
"Zwei Armbänder. eines für hübsch und eines für praktisch?!"
Genau so mache ich es. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
LG von Markus
Markus, hat eure Watch 5 bereits einen Kompass? Ich meine den gibt es erst ab der Watch 6?!
Es ist so, ich habe die Watch noch gar nicht, überlege mir aber eben im voraus ob ich mir das Lederarmband mit Magnet überhaupt kaufe, wenn das den Kompass stört.Finde es ja schon merkwürdig dass Apple das überhaupt anbietet…
Falls du die Watch zum Sport nutzen willst, dann würde ich von Leder abraten, die anderen Soort-Bänder sind einfach pflegeleichter.
@ Markus, sorry, du hast natürlich recht, den Kompass gab es ab Watch 5.
Hallo Markus,
super! Und was mache ich mitten im Wald ohne Satellitenschüssel? 🥰🌲🎄
Bei Regen 🌧 und Schnee?
Zwei Armbänder. eines für hübsch und eines für praktisch?!
Dir und euch einen schönen Sonntag
Christine
Guten Morgen Markus,
ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe, das ist sehr hilfreich! Ich mache es jetzt ganz einfach, und kaufe mir die Watch mit dem schönen Lederband, und wenn ich eine Beeinträchtigung merke kann man ja leicht auf ein anderes umsteigen. Ihnen noch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Chari
Ok, Danke Ihnen!
😉
Hallo,
der Kompass auf meiner watch 6 funktioniert super - trage unterschiedliche Bänder von Apple. Und wenn apple die Bänder verkauft, sollte es auch keine Probleme geben. Viele Grüsse Gerhard
Und den Kompass gibt es ab der watch 5. Die 4 (habe ich auch und gerade nachgeschaut) hat den noch nicht.
Hi liebe christine33
Denke mal das du die AW 4 und die AW5 verwechselst. Bei der ganzen Technik kann es vorkommen. Ist ganz normal.
Die AW 5 hat den Kompass mit Höhenmeter usw.
Und wie geschrieben kann man dies auch noch separat auf dem iPhone kontrollieren.
LG von Markus
Hi
Das ist alles kein Problem.
Meine Frau hat das iPhone 11 Pro Max im AW5 und mit Metallarmband+ Magnet,
Und ich das iPhone 8 Plus mit AW 5 und Silicon Armband.
Also alles kein Problem. Und dann bleiben ja noch die Werte vom iPhone.
LG von Markus
Ah, das wäre super, Wenn Sie das morgen gecheckt haben, dann sagen Sie mir doch kurz Bescheid das wäre nett, einen schönen Abend, viele Grüße,
Lederarmband der Apple Watch mit Magnet stört Kompass?