Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik Mediathek synchronisiert sich nicht

Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen das Problem, dass auf meinem iPhone die Apple Music Mediathek ,,stehengeblieben“ ist. Auf meinem iPad funktioniert alles wie gewöhnlich, auf meinem iPhone hingegen nicht.

Folgende Probleme habe ich:

1. die Mediathek wird nicht synchronisiert,

2. Ich kann keine Musik mehr herunterladen,

3. Songs zu Playlisten hinzufügen funktioniert nicht,

4. Alben können nicht zur Mediathek hinzugefügt werden,

5. ich kann keine Musik mehr löschen. (Auch nicht über Einstellungen)





Bisher habe ich schon

  • Softwareupdate auf die aktuelle iOS gemacht
  • Apple Music App mehrfach gelöscht und neu installiert
  • mich aus iTunes, iCloud etc. ausgeloggt und wieder eingeloggt
  • mich auf allen Geräten ausgeloggt und schrittweise wieder eingeloggt
  • mein iPhone vollständig zurückgesetzt und neu eingerichtet



Leider finde ich keine Lösung für das Problem und habe mittlerweile schon die meisten Tipps, die ich bisher gefunden habe, ausprobiert.

Ich würde mich freuen, falls jemand noch einen anderen Ansatz hat!


iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 22. Aug. 2021 12:10

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

22. Aug. 2021 13:18 als Antwort auf marla224

Hallo Marla,


vielen Dank für deine Antwort. Hast du eventuell automatische Downloads in den Musikeinstellungen aktiviert? Falls ja, würde ich einmal probieren automatische Downloads zu deaktivieren und anschließend nach und nach die von dir in deinem Post beschriebenen Schritte nochmals wiederholen.


Was sagt dein iPhone Speicher in den Einstellungen? Ist der schon sehr voll, so dass die Speichersituation eine vollständige Synchronisation der Mediathek finden würde?


Viele Grüße und Alles Gute!

Musik Mediathek synchronisiert sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.