Screenshot bearbeiten erfolglos

Hallo,

ich besitze ein iPad Pro 2020, welches ich mit dem Apple Pencil verwende.

Sehr oft mache ich Screenshots, die ich sofort zuschneide oder etwas dazuschreibe bevor ich Diesen abspeichere.

Die Screenshots erscheinen auch immer in „Fotos“, allerdings ohne die zuvor gemachten Änderungen. Nur selten werden auch die Änderungen übernommen.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 22. Aug. 2021 04:25

Antworten
3 Antworten

23. Aug. 2021 10:28 als Antwort auf Albero

Hallo Albero!

Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

23. Aug. 2021 13:30 als Antwort auf MMVIII

Hallo, und vielen Dank für deine Antwort!

"Original" steht bei mir im Bearbeiten-Modus garnicht. Aber dort funktioniert das Bearbeiten auch (so wie du das auf deinem ersten Foto gezeigt hast, meinte ich das :-)

Ich mache einen Screenshot (mit dem Pencil von einer unteren Ecke in die Mitte des iPads ziehen, dann erscheint eine Vorschau, wie der Screenshot aussieht und ob ich ihn speichern, verwerfen oder die ganze Seite speichern will. Dort kann ich ihn gleich bearbeiten und zuschneiden, Dinge mit dem Pencil dazuschreiben oder unterstreichen. Danach gehe ich auf Abspeichern. Unter Fotos finde ich den Screenshot dann auch, allerdings zu etwa 95% ohne die Bearbeitung. Es wurde nur der Screenshot gespeichert. Auch wenn ich ihn eigentlich zugeschnitten habe, wird die ganze sichtbare Seite gespeichert.

Ich denke, daß das ein Bug ist, weil es erstens früher ging und zweitens nicht zu 100% auftritt.

Neustart war das Erste, das ich probiert habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Screenshot bearbeiten erfolglos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.