Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update auf Apple Watch Serie 3 nicht möglich

Auf der Apple Watch Serie 3 lässt sich das Update nicht installieren und die beschriebenen Schritte sind schon alle befolgt worden (entkoppel, als neue Apple Watch konfigurieren, zurücksetzen usw.). Was kann ich noch tun?

Gepostet am 22. Aug. 2021 19:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2021 21:48

Moin,

Du hast auf der Watch noch eine ältere Software (WatchOS5 oder 6) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS14) kompatibel ist. 

In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. Mehr dazu: Offizieller Apple Support 

Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2021 21:48 als Antwort auf FIIM101

Moin,

Du hast auf der Watch noch eine ältere Software (WatchOS5 oder 6) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS14) kompatibel ist. 

In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. Mehr dazu: Offizieller Apple Support 

Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

06. Sept. 2021 14:07 als Antwort auf FIIM101

Nachdem ich die entsprechende Anleitung ebenfalls zu 100% befolgt habe, jedoch nach x Versuchen und Stunden nicht zu Erfolg kam, habe ich heute mit dem Customer Support von Apple gesprochen.

Lösung: Die Apple Watch muss aus dem Account auf icloud.com entfernt werden, bevor man sie wieder neu koppelt und als neue Uhr ohne Installation von Apps etc. einrichtet. Die ganze Aktion hat bei mir über 2 Stunden gedauert! Also nichts für schwache Nerven oder Ungeduldige - Ich freue mich schon auf das nächste Update! :)

Update auf Apple Watch Serie 3 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.