eSIM and second Number
habe meine physische SIM in eine eSim gewandelt, wollte aber eigentlich eine zweite Rufnummer, wie gehe ich vor? Brauche ich eine neue physiche SIM oder kann ich meiner eSIM eine neue Nummer zuweisen?
iPhone SE, iOS 14
habe meine physische SIM in eine eSim gewandelt, wollte aber eigentlich eine zweite Rufnummer, wie gehe ich vor? Brauche ich eine neue physiche SIM oder kann ich meiner eSIM eine neue Nummer zuweisen?
iPhone SE, iOS 14
Lese dir den Beitrag mal bitte durch:https://support.apple.com/de-de/HT209044
Dort findest du auf jeden Fall eine Möglichkeit für dich
Viel Glück
Danke Gerhard114,
genauso werde ich es wohl auch machen müssen. Meine alte SIM ist nun "nutzlos", ich habe die Rufnummer über die eSIM auf dem Handy und brauche jetzt eine prepaid SIM für die zweite Rufnummer.
Vielen Dank Pauli2005,
der Beitrag hilft mir weiter. Allerdings hänge ich immer noch an folgendem Punkt:
wie bekomme ich die zweite Rufnummer? Ich habe nun eine deaktivierte physische SIM und eine aktivierte eSIM (mit meiner bisherigen Rufnummer). Muss ich das eSIM Profil löschen und eine neue eSIM bestellen inkl. neuer Rufnummer?
Vielen Dank schonmal!
Hallo,
ich habe - seit ich mein iphone 11 pro habe - meine phys Sim (lag in einem anderen smartphone) in die e-sim „gelegt“ - ging über o2 ganz schnell. Und im iphone hatte ich schon die phys Sim von t-mobile. Jetzt habe ich zwei Nummern zwischen denen ich wechseln kann. Angerufen werden kann ich über beide.
Sobald die Nummer für die e-sim aktiviert ist, wird diese auf der phys Sim deaktiviert. Die ist dann also nicht mehr nutzbar.
Ich hoffe, das hilft schon mal weiter. Sonst halt noch mal melden.
Viele Grüsse Gerhard
Hallo,
die esim ist ja ganz ok - ich nutze die im iphone. Ich würde die also nicht löschen. Wenn du zwei Nummern auf dem iphone nutzen willst, dann eine phys sim (eines anderen Anbieters - evtl. pre paid?) einschieben. Viele Grüsse
Und nochmal: wenn die phys sim auf die esim „gelegt“ wird, sind das die gleichen Daten und diesselbe Nummer wie bisher. Ob das ein Mobilfunkanbieter macht, die „alte“ Nummer zu ändern? Vermutlich mit Kosten? Also eine weitere phys Sim nutzen - wie schon gesagt. Viele Grüsse Gerhard
So ist es. Gute Angebote für prepaid gibt es ja viele. Auf einem anderen iphone habe ich eine von Lidl connect (geht über Vodafone - nicht auch noch im o2 netzt) - gut ist auch congstar (über t-mobile) - aber das ist eine kleine Auswahl…. Nervig ist allein der Prozess der Authentifizierung.
Danke für die Rückmeldung und viele Grüsse Gerhard
eSIM and second Number