Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Maus ruckelt

Meine Maus ruckelt und, obwohl ich mir jetzt sogar einen neue Magic Mouse 2 gekauft habe, ruckelt es noch immer.

Ich habe ein MacBook Air (M1, 2020) mit eben dieser neuen Magic Mouse 2 (hatte davor eine 8 Jahre alte Magic Mouse mit Batterie und die hat auch geruckelt - also dachte ich Altersschwäche, neue kaufen).

Ich verwende einen externen Monitor (mit VGA angeschlossen) und einen externen Hub für die notwendigen USB Anschlüsse etc. von dodocool. Am externen Hub ist eine Apple Tastatur mit USB Kabel angeschlossen, wie auch einen externe Kamera von Aukey. Sonst ist nichts angeschlossen.

Ganz extrem ist das Ruckeln, wenn ich Excel Tabellen bearbeite, aber auch sonst sieht man sehr oft, dass die Maus einfach sehr spät reagiert.

Ich habe mir schon viele Foren durchgelesen und habe alle möglichen Bluetooth Aktionen schon durchgeführt mit "alt-shift" Bluetooth-Icon, "reset the bluetooth Module", "factory reset all connected Apple devices" und auch "remove all devices" - nutzt alles nix, weiterhin Ruckeln.

Weiters habe ich aufgrund eines Tipps auch schon in den General-Settings das "Allow Handoff between this Mac and your iCloud devices" ausgeschaltet.

Habe auch das Bluetooth meines Handies, das ja immer in der Nähe liegt, schon abgeschaltet.

Was kann die Ursache sein?

Das Arbeiten ist wirklich sehr mühsam mit so einer Maus.

Danke

Gepostet am 23. Aug. 2021 12:58

Antworten