Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine bricht Backup ohne Fehlermeldung ab

Hallo liebe Community,


seit neustem bricht TimeMachine die Backups ohne Fehlermeldung ab. Ich habe davor ein paar ältere Backups gelöscht. Das habe ich immer mal wieder gemacht und es gab nie Probleme.


Ich habe im Internet bereits gesucht und sowohl in der Konsole als auch im Terminal nach Sync Errors geguckt aber nichts gefunden.

Ich habe keine Ahnung was man noch machen könnte.



MacBookPro 13" von 2014, MacOSMojave ist installiert



Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Grenulle

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 23. Aug. 2021 15:46

Antworten
5 Antworten

23. Aug. 2021 18:42 als Antwort auf Grenulle

Reicht leider noch nicht als Antwort, sorry.


Bitte mal die Platte im Finder anklicken, Rechtsklick, Informationen anwählen.

Es taucht ein Fenster auf, relativ weit oben steht dann sie sie formatiert ist. (Mac OS Extended (Journaled), FAT32, ExFAT, APFS, ...)

Werden auf der Platte "nur" Backups gemacht oder (stäflich, aber teilweise zu finden) weitere Daten abgelegt?

Im Regelfall muss man da nichts manuell löschen, das regelt TM eigentlich von selber.


25. Aug. 2021 13:08 als Antwort auf Grenulle

Danke..

ich fürchte dass das manuelle Löschen TimeMachine verwirrt...

Es werden ja nach dem ersten Gesamtbackup "nur" noch inkrementelle Backups erstellt, d.h. nur veränderte Dateien werden gesichert. TimeMachine passt aber auf, dass immer "alles" noch vorhanden ist was man zum Rücksichern des gesamten Rechners brauchen würde. Werden einzelne Dateien nicht verändert, so bleiben sie dennoch erhalten - man könnt sie ja brauchen für einen Restore. Durchs manuelle Löschen der Backups könntest Du diesen Mechanismus ausgehebelt haben.

Einzige Idee die ich habe:

Mal in der Konsole-App (Spotlight) unter "alle Melden" schaue ob das was Sinnvolles steht wenn das Backup mal wieder abbricht. Aus dem Bauch heraus würde ich aber raten ein neues Backup zu erstellen.

Ablegen zusätzlicher Daten ist so eine Sache ... sicher ist das nicht ... aber es ist Deine Entscheidung.


Time Machine bricht Backup ohne Fehlermeldung ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.