Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri versteht keine Eingaben / "oh je, es gibt ein Problem bitte versuche es erneut"

Seit ein paar Wochen versteht Siri am iPhone keine Eingaben mehr. Egal ob per Smartphone direkt (Hardwarebutton), iPod Pros oder CarPlay. Kein Befehl wie "Schreibe ... auf die Liste" / "Erinnere mich an..." wird angenommen. Auch "weiter" bei Spotify wird nicht angenommen, sondern lediglich mit dem Hinweis "oh je, es gibt ein Problem bitte versuche es erneut" quttiert.

Einzig die Abfrage der Telefonnummer funktioniert.

Ich habe bereits Siri erneut eingerichtet und auch "Hey Siri" zurückgesetzt.

Die Inhalte werden erkannt und auch richtig transkribiert auf dem Gerät dargestellt.

Hat jemand noch einen Hinweis?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 23. Aug. 2021 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2021 08:51

Hallo maik248!

Das hört sich seltsam an. Das heißt Siri versteht was du sagst und zeigt es auf dem Bildschirm, aber dann kommt diese Fehlermeldung?

Ich empfehle dir erst mal dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2021 08:51 als Antwort auf maik248

Hallo maik248!

Das hört sich seltsam an. Das heißt Siri versteht was du sagst und zeigt es auf dem Bildschirm, aber dann kommt diese Fehlermeldung?

Ich empfehle dir erst mal dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Siri versteht keine Eingaben / "oh je, es gibt ein Problem bitte versuche es erneut"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.