Kann Face ID nicht einrichten

Abend :)

ich habe das I Phone 12 und kann meine Face ID nicht einrichten. Ich habe es ein paar Mal versucht. Doch leider wird mir die Meldung, dass etwas deaktiviert wurde, angezeigt. Habe auch mein Handy neu gestartet. Hilft leider nicht. Meine Frontkamera funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Aug. 2021 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2021 14:15

Lese dir bitte mal den Beitrag durch: https://support.apple.com/de-de/HT208114

Arbeite am besten die Kriterien einfach ab.

Wenn es nicht funktioniert kontaktiere bitte den Apple Support: https://getsupport.apple.com/?caller=ikb

5 Antworten

23. Aug. 2021 22:28 als Antwort auf tamara224

Hallo Tamara,

versuche mal einen erzwungenen Neustart (es werden keine Daten gelöscht): kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und dann versuchen die FACE ID noch mal einzurichten. Einstellungen - Face ID u. Code. Notfalls FaceID zurücksetzen wählen und den Prozess der Einrichtung neu machen. Die Face ID funktioniert mit Maske natürlich nicht - aber das ist ja klar.

Und Du kannst beim Apple Support anrufen 0800 66 45 45 1 (Aus D - aus dem Festnetz kostenfrei). Wenn die allerdings keine Lösung haben, dann an o2 zurück geben. Viele Grüsse Gerhard

PS habe ja auch o2 - seit langem. Da werden mir auch immer Angebote für iphones gemacht. Beim Nachrechnen ist es allerdings in der summe teurer, als wenn ich das Geld gleich auf den Ladentisch lege. Und bei einem Festvertrag bin ich halt jedesmal 2 Jahre gebunden. Habe meinen erst wieder verlängert, da es mir günstig erschien. Aber auch noch t-mobile auf dem iphone. Geht ja - ausser es hätte einen sim-lock.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann Face ID nicht einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.