Hallo Tamara,
versuche mal einen erzwungenen Neustart (es werden keine Daten gelöscht): kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und dann versuchen die FACE ID noch mal einzurichten. Einstellungen - Face ID u. Code. Notfalls FaceID zurücksetzen wählen und den Prozess der Einrichtung neu machen. Die Face ID funktioniert mit Maske natürlich nicht - aber das ist ja klar.
Und Du kannst beim Apple Support anrufen 0800 66 45 45 1 (Aus D - aus dem Festnetz kostenfrei). Wenn die allerdings keine Lösung haben, dann an o2 zurück geben. Viele Grüsse Gerhard
PS habe ja auch o2 - seit langem. Da werden mir auch immer Angebote für iphones gemacht. Beim Nachrechnen ist es allerdings in der summe teurer, als wenn ich das Geld gleich auf den Ladentisch lege. Und bei einem Festvertrag bin ich halt jedesmal 2 Jahre gebunden. Habe meinen erst wieder verlängert, da es mir günstig erschien. Aber auch noch t-mobile auf dem iphone. Geht ja - ausser es hätte einen sim-lock.