Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook nur auf macOS High Sierra updaten - nicht auf macOS Big Sur - Ist das möglich?

Hallo,

ich habe derzeit meinen iMac mit OS X El Capitan laufen. Nun hat mein E-Mail Provider einige Ändeurngen vorgenommen und ich kann Mail nicht mehr nutzen.

Ist es möglich auf High Sierra upzudaten und nicht gleich auf die neuste Version Big Sur?


Mit Big Sur habe ich das Problem, dass ältere Programme nicht mehr laufen. Diese benötige ich aber zwangsläufig für meinen Job.


Ich habe auf der Apple Website schon einen Link zu High Sierra gefunden. Normalerweise soll der Link in iTunes geöffnet werden. Hier kommt aber die Fehlermeldung "Der angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich." und somit komme ich nicht weiter.


Kennt jemand einen anderen Weg um an das Betriebssystem zu kommen?


Liebe Grüße

Monika

Gepostet am 24. Aug. 2021 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2021 19:22

Hallo,

schau mal hier:


https://support.apple.com/de-de/HT211683


das sind weiter unten einige Links zu den verschiedenen "nicht ganz so neuen" Versionen.

Ähnliche Fragen

2 Antworten

25. Aug. 2021 10:03 als Antwort auf falkgottschalk

Hallo,


danke dir für deine Antwort. Auf diese Seite bin ich davor auch schon gestoßen und habe mir dort Sierra herunter geladen. Die Installation lief auch durch, aber das Betriebssystem blieb trotzdem El Capitan. Muss ich nach der Installation noch irgendetwas machen?

Habe auch einen Neustart gemacht, aber dies änderte nichts.

MacBook nur auf macOS High Sierra updaten - nicht auf macOS Big Sur - Ist das möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.