Fremde Geräteanmeldung

Bei mir hat sich ein fremdes Gerät angemeldet, welches ich bereits gelöscht habe. Kann man denn irgendwo sehen, wo sich das angemeldete Gerät eingeloggt hatte, bzw. kann man einen Verlauf einsehen, der zeigt von wo aus sich das fremde gerät eingeloggt hat, um so heraus zu bekommen, wer dahinter steckt?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 24. Aug. 2021 02:38

Antworten
5 Antworten

24. Aug. 2021 03:36 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Gerät vorher nicht besessen! Es ist ein fremder Rechner, der mir angezeigt wurde und den ich bereits gelöscht habe. Ich hatte allerdings mein Gerät mal Jemandem gegeben, um mir etwas einzurichten, allerdings war ich mir sicher, dass er meine AppleID nicht sehen konnte, bei der Eingabe und zudem habe ich sie danach sicherheitshalber geändert. Unter der App "Wo ist" erschien "Kein Standort gefunden"! Die Frage ist, gibt es die Möglichkeit irgendwo einsehen zu können, wer sich wann und wo über meine AppleID angemeldet hat?

Viele Grüße zurück.

24. Aug. 2021 02:48 als Antwort auf Madee

Hallo,

ein fremdes Gerät? Das heißt, Du hast das vorher besessen? Nicht zurück gesetzt und die AppleID gelöscht und dennoch weitergegeben oder verkauft? Dann kannst Du es löschen- dann wird sich der / die neue Besitzer*in melden, weil dann nichts mehr geht. Aber: was wird denn genau angezeigt? Wenn du dich selbst einloggst, nach du ein Gerät ausgeschaltet hast, wird auch oft die Meldung generiert: jemand hat sich in der Nähe von ….. mit deiner AppleID angemeldet. Kommt vom Einwahlknoten. Viele Grüsse Gerhard

Anzeigen geht unter der app „wo ist?“….

PS löschen geht mit der app „wo ist?“ und da unter Geräte…dann das Gerät auswählen und löschen.

24. Aug. 2021 03:48 als Antwort auf Madee

PS etwas einrichten geht nur mit Apple ID. Derjenige müsste die benutzt haben . Du könntest die natürlich nochmals ändern unter appleID.Apple. Com- wenn Du eine komplett neue einrichtest, verlierst Du Deine Daten . Notfalls mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 - vielleicht haben die noch eine Idee

24. Aug. 2021 03:42 als Antwort auf Madee

Mmh, wenn Du den jetzt gelöscht hast, gibt es keine Möglichkeit den anzeigen zu lassen. Hoffentlich hat niemand deine Apple ID. Dann wäre es ok. Aber Anmeldung geht nur mit Apple ID!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fremde Geräteanmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.