Fenster in Rosa bzw. Violet auf weiteren Desktops

Hallo,

bei mir werden Fenster auf dem 2. oder weiteren Desktops (nicht Bildschirmen) in Rosa (Standard Modus) bzw. Violett (Dunkler Modus) dargestellt. Es sind aber nicht alle Fenster auf dem jeweiligen Desktop betroffen. Es ist nicht auf ein bestimmtes Programm beschränkt, sondern völlig willkürlich. Auf den Beispiel Bildern ist das Fenster im Hintergrund normal dargestellt und das vordere Fenster ist farblich abweichend. Es spielt aber keine Rolle ob das Fenster im Vorder- oder Hintergrund ist. Ich habe bei meiner Recherche nichts zu dem Thema gefunden. Ich hoffe jemand weiß woran das liegen kann.

Vielen Dank im Voraus

Gepostet am 24. Aug. 2021 09:28

Antworten
3 Antworten

26. Aug. 2021 00:22 als Antwort auf Martin_21

Hallo Martin!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe das eben selbst bei mir einmal ausprobiert. Bei mir wird in dieser Spalte verschwommen der Hintergrund angezeigt.

Verändert sich deiner auch, wenn du ihn bewegst?

Hattest du die Farbe kürzlich verändert?

Passiert das gleiche, wenn du deinen Mac im gesicherten Modus startest? Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Teste das Verhalten außerdem einmal in einem zweiten Benutzeraccount. Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

26. Aug. 2021 09:45 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

vielen Dank für die Antwort. Also bei mir ist nicht verschwommen und die Farbe habe ich auch nicht geändert. Habe aber Testweise den Hintergrund usw. geändert, was aber keinen unterschied brachte.

Den Angesichtern Modus und mit einem anderen Benutzer habe ich auch getestet. Der einzige Unterschied den ich ausmachen konnte war, dass die Fenster nach einem Neustart richtig dargestellt wurden, allerdings beim verschieben oder neu öffnen auf einem weiteren Desktop waren sie wieder verfärbt.

VG

27. Aug. 2021 04:56 als Antwort auf Martin_21

Hallo Martin_21!

Danke für die Rückmeldung. Das klingt äußerst interessant.

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fenster in Rosa bzw. Violet auf weiteren Desktops

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.