Ist es normal das ich mich bei Apple TV entscheiden muss ob Apple TV automatisch Dolby Atmos oder Dolby Audio wiedergibt?

Ich habe mir vor kurzen den Apple TV 4K gekauft. Habe ihn auch korrekt mit meinem Fernseher verbunden. Ich habe jetzt das Problem das der Apple TV entweder automatisch Dolby Atmos oder Dolby Audio ausgibt. Bei den Audio Einstellungen kann man das Audio Format ändern. Wenn die Einstellung auf aus steht dann gibt der Apple TV bei Inhalten mit Dolby Atmos auch automatisch Atmos aus. Das Problem ist nur, das er dann alle anderen Inhalte nur in PCM ausgibt. Stelle ich „Audio ändern“ auf an, kann der Apple auch ein Dolby Audio Signal ausgeben nur gibt er dann kein Dolby Atmos mehr bei Inhalten mit diesen Format, aus? Ist das normal das man da immer rumswitchen muss oder gibt es da eine Lösung damit man nicht ständig umstellen muss? Ich finde das ziemlich nervig.

LG KatiKartoffel

Gepostet am 25. Aug. 2021 06:35

Antworten