Danke für Antwort.
Versuche dies nun mal einfach zu erklären, ohne wirr zu werden. :-)
Bei der Installation nach Kauf wird ein Admin verlangt. Das kannte ich von meinem MacBook davor nicht.
Ich hatte das halt mit ja bestätigt.
Die Maileinstellungen sind automatisch erfolgt, da über Passwort die Konfiguration stattgefunden hat.
Nun steht im Benutzeraccount vor meiner Emailadresse "Admin". BTW, auch beim starten des MacBook steht Admin
Den ersten Tipp aus dem www mit anlegen eines neues Accounts, sich dann mit diesem anmelden und die erste Admins-Account-Beschreibung zu ändern, speichern, neu anmelden, dann geänderten Account auswählen und sich mit dem anmelden hat zwar funktioniert, jedoch ist der Schreibtisch leer. Auch das Dock ist geändert. Also vermute ich, es keine geänderte Beschreibung meines Accounts, sondern ein zweiter neuer.
Nachdem ich also gesehen habe, dass mein Schreibtisch leer ist, habe ich das wieder rückgämgig gemacht, also mit dem zweiten Pseudoaccount wieder angemeldet, das Wort Admin in meinen ersten Account wieder eingefügt, gespeichert verlassen, und dann mit diesem geänderten Account wieder angemeldet, und siehe da, mein Schreibtisch war wieder so wie er vorher war, Dock ebenso und vieles mehr. Nur habe ich nun wieder "Admin" als Header in meiner Mailadresse. Und das mag ich nicht.
Von mir aus darf Ordner und Benutzer Admin heissen, das reicht aber.
Und warum mich das ärgert? Ich habe 4 Apple -Geräte: Davon ist eins ein altes MACBook Pro aus dem Jahr 2009. Das tut noch super seinen Dienst. Ebenso noch IPad und IPhone. Nun kommt es mal vor, dass zwischen den neuen Geräten kleinere Daten hin und her geschickt werden müssen, das geht halt schnell. Und da tauche ich dann im Eingangsordner als "Admin" auf. Und genau dies haben mir schon einige Freunde gesagt, dass sie mail von mir als Admin bekommen haben und erst bei genauer Überprüfung meinen richtigen Absender gefunden haben. Ich will kein Admin mehr sein.
Grüße
Achilles