Rechnungen von Apple drucken
Ich kann die von Apple per Mail zugesandten Rechnungen nicht ausdrucken, sie erscheinen - bis auf den Absender - leer.
macOS Big Sur 11.5.2, Apple Mail 14.0
MacBook Pro (2020 and later)
Ich kann die von Apple per Mail zugesandten Rechnungen nicht ausdrucken, sie erscheinen - bis auf den Absender - leer.
macOS Big Sur 11.5.2, Apple Mail 14.0
MacBook Pro (2020 and later)
So, habe das mal bei mir angeschaut.
Du hast einen echten Fehler gefunden.
Eine der Aussagen oben hatte mich verwirrt, die Rechnungen des AppStore wie z.B. für den Speicherplatz haben keine PDF, da ist der Inhalt direkt im Mail-Body drin.
(Rechnungen vom Apple Store, für Hardwarekauf, kommen wirklich als PDF...)
Ich kann bestätigen dass auch ich die Rechnungen für den iCloud-Speicherplan neuerdings NICHT mehr ausdrucken kann und auch nicht als PDF speichern. Es ist nur der Mailkopf zu sehen und nicht der Inhalt der Rechnung.
Etwas verblüfft bin ich, weil das nur für Cloudspeicher-Rechnungen gilt. Andere Rechnungen (itTunes, Apps) lassen sich weiterhin drucken.
Sehr schräger Workaround: Rechnung an Dich selber weiterleiten. Ich kann sie danach wieder drucken ..
So, habe das mal bei mir angeschaut.
Du hast einen echten Fehler gefunden.
Eine der Aussagen oben hatte mich verwirrt, die Rechnungen des AppStore wie z.B. für den Speicherplatz haben keine PDF, da ist der Inhalt direkt im Mail-Body drin.
(Rechnungen vom Apple Store, für Hardwarekauf, kommen wirklich als PDF...)
Ich kann bestätigen dass auch ich die Rechnungen für den iCloud-Speicherplan neuerdings NICHT mehr ausdrucken kann und auch nicht als PDF speichern. Es ist nur der Mailkopf zu sehen und nicht der Inhalt der Rechnung.
Etwas verblüfft bin ich, weil das nur für Cloudspeicher-Rechnungen gilt. Andere Rechnungen (itTunes, Apps) lassen sich weiterhin drucken.
Sehr schräger Workaround: Rechnung an Dich selber weiterleiten. Ich kann sie danach wieder drucken ..
Danke für Deine Mühe, Falk. :-) Mit dem schrägen Workaround kann ich die Rechnung immer noch nicht direkt drucken, aber ich kann sie als PDF exportieren - dann ist sie sichtbar - und dann drucken. Unschön, dass ich dann oben als Absender stehe, aber egal. Danke! :-)
Mach das, das Exportieren ist in der Tat auch immer möglich - bei mir auch direkt als PDF, woran das nun wieder liegen mag?
Nur zu, je mehr Leute das auch bei "kleinen" Bugs machen desto besser.
Rein persönlich empfinde ich es teilweise als ziemlich traurig welche Massen an Bugs teilweise als fertige Software an Kunden ausgeliefert werden. Wenn ich da na die alten Versionen von OS zurückdenke (Tiger ff) dann kommen mir die Tränen.
Keine Ahnung, warum bei mir das DIREKTE Exportieren als PDF nicht funktioniert ... ich finde, dass bei macOS (im Gegensatz zu Windows zum Beispiel) sehr viele Dinge "einfach so" funktionieren, auch zuverlässig, wie man es erwartet. Bugs begegne ich bei macOS recht selten. :-)
(Ich werde das trotzdem mal als Bug [bzw. Problem] an Apple melden.)
Hallo Christine, danke für Deine Antwort. Genau das funktioniert bei mir leider nicht - nach einem Doppelklick und Auswählen von "Drucken" erscheint ein leeres PDF. Auch wenn ich "Ablage-->als PDF exportieren" wähle, ist das PDF leer.
Es handelt sich um die Rechnung von iCloud - vielleicht passiert es nur mit denen?
Ich füge mal zwei Screenshots bei.
[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]
Im Screenshot bist Du schon zu weit .. bitte auf die Rechnung IN der Email einen Doppelklick machen, dann geht entweder Vorschau auf oder Adobe Reader. Oben im Screenshot sieht man ja noch Teile der Email.
Wahrscheinlich bin ich zu blind und sehe es nicht – ich füge mal die gesamte Mail, die ich als Rechnung bekommen habe, bei. :-)
Mit einem Doppelklick kann ich meine Rechnungen als PDF öffnen, speichern und ausdrucken.
Wenn du an dieser Stelle ganz nach unten scrollst, dann müsstest du dort die Rechnung finden, im PDF Format.
Wenn ich an WELCHER Stelle ganz nach unten scrolle?
In der Mail selbst gibt es ganz unten die Rechnung.
Rechnungen von Apple drucken