Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Flackern im Vollbild

Mein 2019er 13" MacBook Pro flackert, wenn es Medien im Vollbild abspielt.

Das "Flackern" besteht aus vielen Balken, die in unregelmäßigen Abständen auftauchen.

Die "Balken" erstrecken sich meist vom unteren Rand bis nach oben(wie weit nach oben ist immer unterschiedlich) und dort wo sie sind ist alles ein bisschen "grauer".

Dieser Fehler passiert sowohl auf dem internen- als auch auf einem externen Display(auch auf dem internen Display wenn kein externes angeschossen ist).

Momentan ist auf meinem MBP Monterey, aber der Fehler ist auch unter Big Sur schon aufgetreten.

Das Gerät wurde im Januar 20202 gekauft, wenn es ein Hardware Fehler ist, ist dieser durch das Verbraucherschutzgesetz abgedeckt?

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 27. Aug. 2021 18:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2021 16:25

Hallo und herzlich Willkommen,

versucht folgende Prozedur:

https://support.apple.com/de-de/HT204063

und wenn es immer noch auftritt, dann diese:

https://support.apple.com/de-de/HT201295


Best regards

Martin

5 Antworten

29. Aug. 2021 09:36 als Antwort auf SimonTT

Hallo Simon!


Ich würde dir hier empfehlen, das Downgrade auf Big Sur vorzunehmen. Beta Versionen können immer Probleme verursachen, auch wenn das Problem vielleicht vorher schon bestand.


Hier ein Link dazu:

Liefersoftware wiederherstellen


Wenn es danach noch immer der Fall ist, dann schauen wir uns das genauer mit dir an.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können. 


Liebe Grüße!

30. Aug. 2021 21:30 als Antwort auf Martin_at_home

Hallo Martin,

nachdem Ich die NVRAM zurückgesetzt hab hat es wieder geflackert,

also hab Ich den SMC zurückgesetzt jetzt ist der Fehler aber wieder aufgetreten,

Dieser sieht ungefähr so aus, nur das sich die Stärke und Position des Balkens Ständig verändert.

Ich kann zwar einen Software Fehler nicht ausschließen, aber wenn es ein Hardware Fehler ist wäre es nicht schlecht wenn Wir noch innerhalb der Gewährleistung eine Lösung finden könnten.


MfG.

Simon

Flackern im Vollbild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.