Flugmodus lässt sich nicht ausschalten (nur über Siri)

Hallo zusammen,

ich habe frisch das IPhone 12 Mini und eine Apple Watch. Seit heute morgen funktioniert es auf meinem iPhone nicht mehr, den Flugmodus auszuschalten. Er bleibt permanent drin und nur über Siri lässt sich dieser dann abschalten. Ich weiß nicht ob es mit der zusätzlichen Nutzung der Watch zu tun hat, diese befindet sich jedoch im normalen Modus und ich habe die „iPhone Spiegeln“ Funktion bereits deaktiviert und mehrere Optionen versucht.

wie auf dem Screenshot sichtbar, ich habe den Flugmodus ausgeschaltet, dennoch ist oben das Flugzeug an, Mobilfunk dafür aus und im Flugmodus.

iPhone 12 mini

Gepostet am 28. Aug. 2021 01:33

Antworten
7 Antworten

28. Aug. 2021 02:41 als Antwort auf alexa241

Hallo Alexa,

das mit dem Flugzeugmodus ist wirklich so: Schalte ich den auf meiner gekoppelten watch ein, ist der Modus auch auf meinem iphone. Also dann auf einem der beiden ausschalten - sie müssen natürlich gekopelt sein - und dann ist der Flugzeugmodus weg.

Falls das nicht der Fall ist mal auf dem iphone einen erzwungenen Neustart ausführend: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem Hochfahren sollte wieder alles normal funktionieren. Wenn nicht, dann mal den Support bei Apple anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - aus dem Festnetz kostenfrei). Viel Erfolg Gerhard

28. Aug. 2021 04:06 als Antwort auf alexa241

Hallo, wenn das iphone mit der watch gekoppelt ist, sollte das funktionieren. Bei meiner watch 6 mit dem iphone 11 pro und iphone 12 pro max reibungslos. Und immer auf beiden Geräten die Software aktuell halten: iphone 14.7.1 und watch watch os 7.6.1 und vor allem kein Beta laden.

Ansonsten: wenn das iphone nicht reibungslos funktioniert, dann entweder einen Termin an einer Geniusbar im Apple Store vereinbaren und mal testen lassen oder halt tauschen lassen. - siehe der Post von Christine. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten (nur über Siri)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.