Safari ist zu alt und bekommt keine Update mehr?

mein System lass sich nur bis high sierra zu installieren, aber safari ist zu alte und bekommt nicht automatisch zu Installieren... was kann tun um das Problem zu lösen?x

Gepostet am 30. Aug. 2021 03:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2021 14:21

Google mal DosDude, da wirst du mit Sicherheit fündig.

Auf meinem 2008er Mac Pro 3.1 laufen alle gepatchten MacOS ohne Probleme, darunter auch Catalina, und es bootet von einer M.2 PCIe 3.0 SSD im Slot#2 des PCI-Bus schneller als mein 2014er MB Pro...😎

Wenn das zutrifft, was ich denke, kannst du deinem MacBook mit wenigen Handgriffen eine 2,5 Zoll SATA SSD

verpassen, auf der du dann nach Installation von High Sierra auf beschriebenem Weg das gepatchte Mojave, Catalina oder Big Sur installieren kannst, wobei ich beim gepatchten Big Sur noch etwas zurückhaltend wäre.

Ich möchte allerdings den Eindruck vermeiden, ich wolle dich zu einem solchen Schritt verleiten; du solltest dir der Risiken bewusst sein, die der Betrieb dieser gepatchten MacOS mit sich führt, auch wenn, wie in meinem Fall, diese Systeme auf meinem Mac Pro makellos funktionieren, kann dir niemand garantieren, dass es auf deinem Rechner ebenso abläuft.

Außerdem machen diese gepatchten MacOS auf den alten Rechnern nur wirklich Sinn, wenn sie auf SSD's installiert und betreiben werden...

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Aug. 2021 14:21 als Antwort auf daren

Google mal DosDude, da wirst du mit Sicherheit fündig.

Auf meinem 2008er Mac Pro 3.1 laufen alle gepatchten MacOS ohne Probleme, darunter auch Catalina, und es bootet von einer M.2 PCIe 3.0 SSD im Slot#2 des PCI-Bus schneller als mein 2014er MB Pro...😎

Wenn das zutrifft, was ich denke, kannst du deinem MacBook mit wenigen Handgriffen eine 2,5 Zoll SATA SSD

verpassen, auf der du dann nach Installation von High Sierra auf beschriebenem Weg das gepatchte Mojave, Catalina oder Big Sur installieren kannst, wobei ich beim gepatchten Big Sur noch etwas zurückhaltend wäre.

Ich möchte allerdings den Eindruck vermeiden, ich wolle dich zu einem solchen Schritt verleiten; du solltest dir der Risiken bewusst sein, die der Betrieb dieser gepatchten MacOS mit sich führt, auch wenn, wie in meinem Fall, diese Systeme auf meinem Mac Pro makellos funktionieren, kann dir niemand garantieren, dass es auf deinem Rechner ebenso abläuft.

Außerdem machen diese gepatchten MacOS auf den alten Rechnern nur wirklich Sinn, wenn sie auf SSD's installiert und betreiben werden...

30. Aug. 2021 04:59 als Antwort auf daren

Hey,

wenn offiziell keine Upgrades mehr für deinen Rechner verfügbar sind, kannst du nur noch auf gepatchte MacOS-Versionen (im Internet auf einschlägiger Seite verfügbar) bis einschließlich Big Sur zurückgreifen, wobei allerdings Vorsicht geboten sowie hinreichende Erfahrung im Umgang mit Macs und dessen Betriebssystemen Voraussetzung ist. Je nach Hardwareausstattung werden dabei dein Mac und deine Geduld grenzwertig herausgefordert, denn die Nutzung von Catalina und Big Sur auf einem Mac mit konventionellen mechanischen HDD's bewegt sich meist jenseits einer noch halbwegs erträglichen Performance.

Ferner erfolgt für diese gepatchten Versionen keine aktive Unterstützung seitens Apple sowie der Community... 🤷‍♂️

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari ist zu alt und bekommt keine Update mehr?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.