Apple Pencil

Hallo, ich kann den Apple Pencil nicht verbinden mit Apple iPad. Und den zeigt das Laden des Akkus nicht an. Helfen Sie mir bitte. Danke

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 31. Aug. 2021 09:06

Antworten
7 Antworten

31. Aug. 2021 10:05 als Antwort auf Community-Benutzer

Das Gerät zeigt den Apple Pencil an, aber findet ihn über Bluetooth nicht. Es hat früher auch den Ladestand der Batterie angezeigt, jetzt leider auch nicht. Der Pencil wurde immer mit dem iPad zusammen dran gelassen, deswegen kann ich nicht verstehen an was kann es liegen? Ich habe schon alles ausprobiert, leider funktioniert es nicht. An was kann es noch liegen?

01. Sept. 2021 03:16 als Antwort auf dimitrij72

Wenn das alles nichts bringt und der pencil nicht mehr angezeigt wird, scheint ein Defekt vorzuliegen. Dann: entweder in einem Apple Store (mit Termin) prüfen lassen - oder: wenn Garantie vorhanden ist, zurück und neuen holen. so macht es keinen Spaß.

Evtl. noch vorher bei support 0800 66 45 45 1 (aus D - festnetz kostenfrei) anrufen. Vielleicht haben die noch eine Idee.

Viel Erfolg.

31. Aug. 2021 10:53 als Antwort auf dimitrij72

Dann würde ich mit dem ipad mal einen erzwungenen Neustart probieren und danach noch mal testen. Ich hänge das Vorgehen mal unten an. Viel Erfolg! Gerhard

Neustart des iPad erzwingen

Führe einen der folgenden Schritte aus, wenn das iPad nicht reagiert:

• Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

31. Aug. 2021 09:23 als Antwort auf dimitrij72

Ist es ein neues ipad air, dass sich mit dem pencil 2 verbindet? ist der Pencil an der Magnetleiste? Und bluetooth ein? Wurde der pencil neu bei Apple gekauft? Oder gebraucht wo anders? Dann hoffe ich, dass der nicht tiefentladen ist! Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.