iPhone 12 Rückseite staubt extrem zu

Hallo zusammen,

ich hab mal folgende Frage und zwar staubt meine Rückseite immer extrem zu. Es sieht aber nicht wie reiner Staub aus sondern eher wie so eine Art Fettschicht.

Obwohl ich eine Hülle drum habe besteht die ganze Zeit diese Schicht. Auch wenn ich die Rückseite mit Wasser oder einem Mikrofasertuch sauber mache lässt sich die Schicht abtragen aber keine 10 Sekunden später ist schon wieder eine neue da.

Hat noch jemand so ein Problem oder weis woran es liegt? Ist es eventuell der Magnet im Handy der alles anzieht an Staub und so ?

ich hoffe irgendeiner versteht Halbwertszeit was ich meine 😅

Danke euch schon mal

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Sept. 2021 17:10

Antworten
6 Antworten

03. Sept. 2021 21:32 als Antwort auf Captainphil

Hey!

Das klingt eher nach einem Problem mit deiner Hülle. Wenn es eine Fettschicht ist dann liegt es nicht an dem Magneten.

Sollte es aber Feinstaub sein der sich nicht fest sondern eben fein anfühlt sein dann wird es am Magnet liegen dann ist aber die Frage wo hast du dein Handy liegen dass so viel Metallischer Feinstaub bei dir liegt?

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

04. Sept. 2021 03:15 als Antwort auf Maurice09

iphone in Mintgrün.

ja hab 2 nagelneue Tücher probiert aber kein Erfolg.

ja habe schon Desinfektionmittel probiert welches laut Apple Support Seite erlaubt sei.

alles kein Erfolg die Schicht kommt kurz nach dem putzen ohne das ich sie berühre.

Ich versuche mal wennschon es nachher schaffe ein Foto davon zu machen.

mach und habe auch schon eine andere Hülle probiert aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

04. Sept. 2021 02:58 als Antwort auf Maurice09

Moin

erst mal danke für die schnelle Antwort 🙂

Also die Hülle die ich benutzt die das clean case von spigen. Ich hab ja das Problem wenn ich das Handy aus der Hülle nehme es mit Wasser und einem Mikrofasertuch sauber mache die Schicht in nicht mal 2 Sekunden wieder da ist 🙈

mich hab halt null Plan was das sein kein und eigentlich fliegt bei mir kein Metall in der Wohnung rum 😅

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Rückseite staubt extrem zu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.