Mail Markierungen aus Filterregeln kaputt

Ich nutze Filterregeln unter anderem, um Mails mit Markierungen (die bunten Fähnchen) zu versehen. Bis zum letzten Big Sur Update vor ein paar Wochen hat das einwandfrei funktioniert. Seitdem werden die meisten Markierungen falsch gesetzt.

Konkret: Egal welche Farbe eine Regel eigentlich setzen soll, es kommt immer die rote Markierung raus.

Regel soll dunkelblau markieren -> Regel wird ausgeführt -> Nachricht wird rot markiert

Regel soll gelb markieren -> Regel wird ausgeführt -> Nachricht wird rot markiert

Regel soll grau markieren -> Regel wird ausgeführt -> Nachricht wird rot markiert

usw.

Die Markierungen und die daraus resultierende Ordnung sind damit komplett unbrauchbar, was bei großem Mailaufkommen ein echter Produktivitätskiller ist. Beobachtet das sonst noch jemand?

Änderungen meinerseits an den Filterregeln o.ä. kann ich mit großer Sicherheit als Ursache ausschließen, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

Regeln deaktivieren/wieder aktivieren habe ich ebenso probiert wie Regel löschen und neu machen. Sämtliche Regeln wegwerfen und neu machen wäre sehr aufwendig, denn das sind viele (nur wenige markieren).

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 06. Sept. 2021 03:14

Antworten