Apple Watch während des Trainings

Hallo an alle,

wie nutzt ihr die Apple Watch, wenn ihr das Workout während eures Krafttrainings nutzt?

Aktuell lasse ich die Watch laufen, wenn ich mit den Gewichten die Übung ausführe und pausiere zwischen den Sets, wenn ich mich erhole, um den Kalorienverbrauch nicht zu verfälschen.

Grüße

Sofia

Gepostet am 07. Sept. 2021 06:55

Antworten
6 Antworten

07. Sept. 2021 07:03 als Antwort auf Sofii

Genau, beim ersten mal wenn du ein Krafttraining startest wird dort eine Meldung erscheinen das schnelles Gehen als Referenzwert verwendet wird. Das ist bei einigen Sportarten so da die Apple Watch für die Messungen meist Armbewegung nutzt und bei einer Beinpresse oder anderen Übungen wo du die Arme nicht bewegst würde hier keine Werte erfasst. Leider kommen hierdurch auch einige User:innen durch Sticken auf ein sehr intensives Workout bzw. zu 50000 Schritte an einem Tag

07. Sept. 2021 07:15 als Antwort auf Sofii

Die Apple Watch ist meiner Meinung die beste Smart Watch auf den Markt. Ob es der beste Sport/Fitness Tracker ist vielleicht nicht. Aber hier kommen halt viele Faktoren hinzu. Bist du Berufs oder Leistungssportler bist bei Firmen die sich auf das Thema spezialisiert haben vermutlich besser dran, machst du das Hobby/Fitnessmäßig wird es keine große Rolle spielen. Es ist auf jedenfall ein guter Begleiter für den Alltag und motiviert dich durch die Fitness App dich zu bewegen was auf jeden Fall nur positiv sein kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch während des Trainings

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.