Fotos auf dem iPhone vor Löschen schützen

Ich möchte bestimmte Fotos nicht vom iPhone gelöscht haben - Familienfotos etc.

Es ist immer sehr mühsam, beim regelmäßigen Löschen von iPhone Fotos (damit der Speicher nicht zu voll wird), diese Fotos manuell herauszusuchen und den Auswahlhaken zu deaktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Fotos (Alben) mit einem Löschschutz zu belegen?

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 08. Sept. 2021 03:51

Antworten
6 Antworten

08. Sept. 2021 05:46 als Antwort auf andyodw

Du könntest die Fotos, die du nicht löschen möchtest, zusätzlich auch in einem oder mehreren Geteilten Alben sichern. Diese sind in iCloud separat von den Fotos in der Mediathek gespeichert, so dass sie nicht zwischen den anderen Fotos in einer Suche erscheinen. Damit kann man diese Fotos immer griffbereit haben. Allerdings ist die Qualität leicht reduziert, da Fotos in geteilten Alben auf 2048 Pixel an der längsten Seite verkleinert werden. Wichtige Fotos sollte man daher unbedingt zusätzlich in der ursprünglichen Qualität sichern.

08. Sept. 2021 04:06 als Antwort auf andyodw

Hallo,

nein einen Lösch-schutz gibt es leider nicht. Wenn Du die Fotos über die icloud mit einem Mac synchronisierst und auf dem mac nicht « Speicher optimieren » wählst, sind die Originale auf der Festplatte des mac /Mac book. Dann kannst Du diese auf eine ext. Festplatte legen oder per time machine sichern, wie die übrigen Daten auch. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Und wenn es zuviele Fotos werden und kein mac / macbook vorhanden ist, dann hilft nur die icloud. Dann - habe ich auch - die icloud entsprechend aufbuchen und in der icloud für Fotos « Speicher optimieren » wählen. Dann werden die Fotos als Originale dort gespeichert und es wird wirklich viel Intern-Speicher frei. Bei meinen 10.000 Fotos ist das genial. Dennoch: ich sichere die Fotos zusätzlich über den mac mit time machine.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos auf dem iPhone vor Löschen schützen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.