Privatfreigabe vom PC zu Apple TV

Wie geht die Privatfreigabe auf dem Apple TV? Der Artikel dazu ist komplett kryptisch. Einfach bitte in maximal zwei Schritten. Ich habe einen Windows PC windows 10, auf dem ich auch Itunes habe. Die Privatfreigabe habe ich aktiviert. Von guten Programmen erwarte ich, wenn ich die Fotos auf der ICloud habe auch ohne aufwendige Schritte sie mir auf dem Apple TV anschauen zu können. In der Apple Welt scheint das anders zu sein?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Sept. 2021 09:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2021 01:20

Hallo AppleHelden,

an welcher Stelle kommst du denn nicht weiter?

Nutzen beide Geräte die selbe WLAN Verbindung und bist du an beiden mit deiner Apple ID angemeldet?

Beachte am PC folgendes: "Mit der Privatfreigabe kannst du Musik, Filme und TV-Sendungen von einem autorisierten Computer zu einem anderen streamen. Dafür müssen alle Computer nur eingeschaltet und aktiv sein, und die Musik-App bzw. iTunes für Windows muss geöffnet sein. Klicke in iTunes oben links auf "Musik", um alle freigegebenen Mediatheken anzuzeigen."

Für den Apple TV gilt folgendes: "Melde dich bei der Privatfreigabe an, um damit in Apple TV auf die Mediathek deines Computers zuzugreifen:

1. Wähle "Einstellungen" > "Benutzer und Accounts" > "Privatfreigabe" aus.
  2. Wähle "Privatfreigabe aktivieren" aus.
  3. Melde dich mit deiner Apple-ID an. Verwende auf jedem Computer oder Gerät, auf dem du die Privatfreigabe in deinem Heimnetzwerk nutzt, dieselbe Apple-ID.

So greifst du nach dem Anmelden in Apple TV auf die Mediathek des Computers zu: 

1. Verbinde Apple TV mit demselben WLAN-Netzwerk, mit dem auch dein Computer verbunden ist.
  2. Öffne auf dem Computer die Musik-App, die Apple TV App oder iTunes für Windows.
  3. Wechsle auf Apple TV zum Startbildschirm, wähle "Computer" und dann eine freigegebene Mediathek aus.

Es ist auch möglich, Fotos von einem Computer auf Apple TV anzusehen.

• Auf dem Mac: Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" aus. Klicke auf "Freigabe". Klicke auf "Medien teilen", und wähle "Fotos mit Apple TV teilen" aus.
  • Auf dem PC: Öffne iTunes für Windows. Wähle in der Menüleiste "Ablage" > "Privatfreigabe" aus, und wähle "Fotos mit Apple TV teilen" aus."

aus: Privatfreigabe verwenden, um Inhalte von einem Computer mit anderen Geräten zu teilen

Lass uns wissen falls du nicht weiter kommst und beschreibe uns dies bitte genau, wenn Fehlermeldungen auftreten sollten dann schicke uns diese bitte.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Sept. 2021 01:20 als Antwort auf AppleHelden

Hallo AppleHelden,

an welcher Stelle kommst du denn nicht weiter?

Nutzen beide Geräte die selbe WLAN Verbindung und bist du an beiden mit deiner Apple ID angemeldet?

Beachte am PC folgendes: "Mit der Privatfreigabe kannst du Musik, Filme und TV-Sendungen von einem autorisierten Computer zu einem anderen streamen. Dafür müssen alle Computer nur eingeschaltet und aktiv sein, und die Musik-App bzw. iTunes für Windows muss geöffnet sein. Klicke in iTunes oben links auf "Musik", um alle freigegebenen Mediatheken anzuzeigen."

Für den Apple TV gilt folgendes: "Melde dich bei der Privatfreigabe an, um damit in Apple TV auf die Mediathek deines Computers zuzugreifen:

1. Wähle "Einstellungen" > "Benutzer und Accounts" > "Privatfreigabe" aus.
  2. Wähle "Privatfreigabe aktivieren" aus.
  3. Melde dich mit deiner Apple-ID an. Verwende auf jedem Computer oder Gerät, auf dem du die Privatfreigabe in deinem Heimnetzwerk nutzt, dieselbe Apple-ID.

So greifst du nach dem Anmelden in Apple TV auf die Mediathek des Computers zu: 

1. Verbinde Apple TV mit demselben WLAN-Netzwerk, mit dem auch dein Computer verbunden ist.
  2. Öffne auf dem Computer die Musik-App, die Apple TV App oder iTunes für Windows.
  3. Wechsle auf Apple TV zum Startbildschirm, wähle "Computer" und dann eine freigegebene Mediathek aus.

Es ist auch möglich, Fotos von einem Computer auf Apple TV anzusehen.

• Auf dem Mac: Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" aus. Klicke auf "Freigabe". Klicke auf "Medien teilen", und wähle "Fotos mit Apple TV teilen" aus.
  • Auf dem PC: Öffne iTunes für Windows. Wähle in der Menüleiste "Ablage" > "Privatfreigabe" aus, und wähle "Fotos mit Apple TV teilen" aus."

aus: Privatfreigabe verwenden, um Inhalte von einem Computer mit anderen Geräten zu teilen

Lass uns wissen falls du nicht weiter kommst und beschreibe uns dies bitte genau, wenn Fehlermeldungen auftreten sollten dann schicke uns diese bitte.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Privatfreigabe vom PC zu Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.