Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV ohne Fotos

Hallo, mein Apple TV steht in einem gemeinsamen Wohnzimmer. Ich würde gerne verhindern, dass andere auf meine Fotos zugreifen können. Dennoch möchte ich die Fotos für die restlichen Geräte über iCloud synchronisiert behalten.

Sämtliche anderen Dienste, wie Netflix oder AppleTV+ auf dem Apple TV sollen allerdings nicht für andere gesperrt werden.

Kennt jemand dazu eine Lösung?

Danke!

Liebe Grüße!

Apple TV HD, tvOS 15

Gepostet am 11. Feb. 2022 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2022 12:47

Hallo Samuel,

hast du schon mal drüber nachgedacht, einen eigenen Account, als eine gesonderte AppleID, nur für dein AppleTV im Wohnzimmer zu verwenden? Für die Apps, deren gemeinsame Nutzung über die Familienfreigabe gesteuert wird, kannst du diesem neuen Account die entsprechenden Berechtigungen explizit einräumen. Bei Netflix und manch andern meldest du dich doch ohnehin mit E-Mail und Passwort auf dem AppleTV gesondert an. Das kannst du auch unter der neuen AppleID einrichten und deine Familie diese Dienste dann auch nutzen.

Lass mich gerne wissen, ob das dein Problem gelöst hat.