Zugriff auf Stream der Logitech Circle View über HomeKit nur mit einem Gerät möglich

Meine Hardware ist:

Logitech Circle View (eingebunden im HomeKit)

Apple TV 4K (2021)

iPad

iPhone (XS)

iCloud Speicherplan-Plan 200GB

Die Kamera ist im Apple HomeKit eingebunden. Alle Geräte sind mit der identischen Appl-ID in der iCloud angemeldet. Ich kann auch auf den Livestream der Kamera zugreifen.

Auch die in der iCloud abgelegten Videos können abgespielt werden. Das eigentliche Problem ist allerding, dass immer nur mit einem(!) Gerät auf die Logitech Circle View zugegriffen werden kann.

Möchte ich z.B. gleichzeitig mit dem iPad auf den Stream der Kamera zugreifen wärend dieser schon auf dem iPhone angezeigt wird, so kommt die Meldung "Kamera nicht verfügbar. Warte, bis diese Kamera von niemanden in diesem Zuhause mehr angezeigt wird, und versuche es erneut."

Ich habe mich mit dieser Problematik an den Apple Support gewandt - dieser fühlt sich nicht zuständig und verweist an Logitech. Die Kamera ist aber nur im HomeKit nutzbar also sollte das Problem auch von Apple betrachtet werden.

Möglicherweise hat jemand das gleichen Problem und kann einen Hinweis zur Lösung bzw. Fehlerursache geben?

Gepostet am 09. Sept. 2021 23:02

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zugriff auf Stream der Logitech Circle View über HomeKit nur mit einem Gerät möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.