Alle EBooks aus iBooks verschwunden

Hallo an alle. Ich nähe schon seit Jahren und speichere seit Ewigkeiten meine EBooks dazu in IBooks (jetzt AppleBooks). Habe mir auch die ICloud eingerichtet damit nix verloren geht. Seit ein paar Wochen sind von heute auf morgen alle EBooks verschwunden und nicht mehr auffindbar. Wie kann das denn passieren? Auch in der Cloud ist nix. Hiiiillllffffee.

iPad (3rd gen) Wi-Fi + Cellular

Gepostet am 10. Sept. 2021 02:57

Antworten
2 Antworten

11. Sept. 2021 09:05 als Antwort auf Kathinki

Hallo Kathinki,

ist dir denn vor ein paar Wochen noch etwas anderes aufgefallen oder wurden irgendwelche Änderungen vorgenommen (Updates, geänderte Einstellungen, etc.)?

Um was für Bücher handelt es sich dabei, wo hast du diese gekauft oder geladen? Kannst du sie vielleicht finden wie hier beschrieben? Bücher und Hörbücher erneut laden

Hast du sie vielleicht versehentlich ausgeblendet? Schau dir dazu diesen Support Artikel an: Musiktitel, Filme, TV-Sendungen, Hörbücher und Bücher ein- und ausblenden

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

30. Jan. 2022 08:48 als Antwort auf Kathinki

Bei mir waren heute auch auf einmal alle Bücher weg.

Scheinbar weil ich mit iCloud immer wieder mal rummachen muss. Das läuft inzwischen so schlecht, dass ich überlege iCloud ganz rauszuwerfen. Ständig nur Ärger. Wenn ich Notizen zu meinen Dokumenten mit Books mach - reines Glücksspiel ob die irgendwann verloren gehen. Für nen Kunden jetzt und dann rausschicken geht. Aber dauerhaft gespeichert stell ich mir anders vor.

Und so wird aus einem Sonntag wieder ne Stunde rausgeschnitten, wo ich schon am lesen sein könnte. Echt ganz mies.

Jetzt hol ich die erstmal aus nem Time-Machine-Backup.

die Orte sind hier:

Books are stored in a couple of different places. iCloud Drive books are here:

/Users/<username>/Library/Mobile Documents/iCloud~com~apple~iBooks/Documents

Other books/audiobooks are here:

/Users/<username>/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books

Am schlimmsten ist, dass macOS sich nicht merkt, was man bei iCloud eingeschaltet hatte. Und so entsteht sicher immer das Chaos, wenn man mitten im Sync-Prozess was abhakt, was grad noch synct.

Aber das passt alles ins Bild, dass die Software immer mehr nachlässt bei Apple. Ich verlier eine Funktion nach der anderen und bekomm Emojis dafür.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle EBooks aus iBooks verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.