Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Albumauswahl fehlt bei Hochladen Fotos auf Webseite

Ich benutze erst seit kurzem ein macbook air m1 und muß mich nach dem Umstieg von Windows erstmal mit allem vertraut machen.

Ich habe aktuell folgendes Problem. Wenn ich auf der Internetseite ebay-Kleinanzeigen in Safari Bilder für eine Anzeige hochladen möchte, indem ich auf den entsprechenden Button klicke, dann öffnet sich ein Dateifenster, in welchem ich auch auf die Rubrik Fotos gehen kann, allerdings fehlen dort die in Fotos angelegten Alben, so auch das extra angelegte Album Kleinanzeigen. Das ist super unpraktisch, denn auch wenn ich auf alle Fotos Zugriff habe, so muß ich diese mühsam in der gesamten Mediathek suchen. Ich habe versucht, nach diesem Problem im Internet zu suchen und bei ähnlichen Fragen zeigen die Screenshots auch zusätzlich die angelegten Alben.

Was könnte die Ursache sein? Liegt es an der Webseite? (Sicherheits-)Einstellungen des Macbooks? Das ich ich die Alben auf dem iphone erstellt hatte und diese nur über icloud Fotos synchronisiert wurden (aber trotzdem kann ich auf dem Macbook in Fotos alle Alben anschauen)?

Da ich Kleinanzeigen sehr oft benutze nerft mich das Problem sehr. Aktuell benutze ich dafür wieder das iphone, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte.

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 11. Sept. 2021 17:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2021 11:24

Hallo marc210,

danke dir für die Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!

Ich habe dies soeben auf der Seite file-upload.net getestet und es passiert dort genau das Gleiche, wie von dir beschrieben, bei der Auswahl der Fotos werden nur alle Fotos angezeigt, einzelne Alben allerdings nicht. Du könntest die Fotos, die du auf eBay Kleinanzeigen hochladen möchtest allerdings als Favoriten markieren und diese dann dort auswählen, wäre dies vielleicht eine Alternative, mit der du Arbeiten könntest?

Du kannst Apple dazu auch Feedback senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!