Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich den iCloud Speicher von meiner Apple One Family benutzen

Wie kann ich den icloud speicher von meinem apple one family benutzen?

Gepostet am 12. Sept. 2021 14:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2021 12:22

Hallo song!

Danke für die Rückmeldung.

Wenn die 200GB für dich nicht sichtbar sind, dann müssen diese wahrscheinlich erst in der Familie geteilt werden.

Einen iCloud-Speicherplan mit der Familie teilen

Speicherplan mit bestehender Familie teilen

Wenn du die Familienfreigabe bereits verwendest, kannst du für deine bestehenden Familienmitglieder in den Einstellungen oder Systemeinstellungen deines Geräts einen gemeinsamen Speicher einrichten.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "Familienfreigabe".
  3. Tippe auf "iCloud-Speicher".
  4. Befolge die Schritte zum Teilen deines bestehenden Plans, oder führe bei Bedarf ein Upgrade auf einen Plan mit 200 GB oder 2 TB durch.
  5. Teile anderen Familienmitgliedern mit einem vorhandenen bezahlten Speicherplan über "Nachrichten" mit, dass sie jetzt zu deinem gemeinsamen Speicherplan wechseln können.

Falls dies nicht funktioniert, dann melde dich bitte erneut bei uns.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2021 12:22 als Antwort auf song

Hallo song!

Danke für die Rückmeldung.

Wenn die 200GB für dich nicht sichtbar sind, dann müssen diese wahrscheinlich erst in der Familie geteilt werden.

Einen iCloud-Speicherplan mit der Familie teilen

Speicherplan mit bestehender Familie teilen

Wenn du die Familienfreigabe bereits verwendest, kannst du für deine bestehenden Familienmitglieder in den Einstellungen oder Systemeinstellungen deines Geräts einen gemeinsamen Speicher einrichten.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "Familienfreigabe".
  3. Tippe auf "iCloud-Speicher".
  4. Befolge die Schritte zum Teilen deines bestehenden Plans, oder führe bei Bedarf ein Upgrade auf einen Plan mit 200 GB oder 2 TB durch.
  5. Teile anderen Familienmitgliedern mit einem vorhandenen bezahlten Speicherplan über "Nachrichten" mit, dass sie jetzt zu deinem gemeinsamen Speicherplan wechseln können.

Falls dies nicht funktioniert, dann melde dich bitte erneut bei uns.

Liebe Grüße!

14. Sept. 2021 08:50 als Antwort auf song

Hallo song!

Generell sollte dir der Speicherplatz direkt zur Verfügung stehen, sobald du es abgeschlossen hast. Siehst du den Speicherplatz auf deinem iPhone unter "Einstellungen > Apple-ID (ganz oben) > iCloud"? Hast du selber das Apple One Abo abgeschlossen, oder jemand aus deiner Familie?

Da müsste dies dann erst freigegeben werden, hier eine Anleitung:

Einen iCloud-Speicherplan mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Wie kann ich den iCloud Speicher von meiner Apple One Family benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.