Titel werden beim übertragen geändert.

Einen schönen guten Tag auch,

ich habe vor kurzem mir die Mühe gemacht einige (Cirka 250) Musiktitel, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe umzubennen. Umbenannt habe ich diese auf dem Pc und nicht in Itunes und anschließend übertragen. Beim übertragen bezieht itunes wohl Daten von ??? irgendwo her und ändert die Titel wieder zum ursprünglichen Namen zurück, was dazu führt dass alle Titel durcheinander sind.

Ich suche also nach einer Möglichkeit, bereits von mir umbenannte Titel ohne dass diese ohne meine Erlaubnis von Itunes verändert werden, auf meinem Handy zu übertragen. Ansonsten müsste ich nocheinmal 250 Titel extra umbenennen in Itunes, was wohl dazu führen würde, dass mein nächstes Handy kein Iphone mehr wird :).

VG and den Lesenden

iPhone XS

Gepostet am 12. Sept. 2021 06:43

Antworten
1 Antwort

14. Sept. 2021 00:07 als Antwort auf Communityname

Hallo Communityname!

Ich denke du hast hier wahrscheinlich die Namen der Dateien an sich umbenannt, aber nicht die sogenannten Metadaten. Jede Musikdatei hat Informationen welche separat abgespeichert sind, außerhalb vom Namen der Datei an sich. Um diese zu sehen gehst du mit Rechtsklick auf die Datei, und dann auf Info. Dort im "Details" Reiter siehst du dann mehr Infos dazu, wie Titel etc.

Ich denke hier gibt es keine andere Option die Dateien in iTunes an sich noch mal korrekt zu betiteln. Alternativ müsstest du die Metadaten an sich in den Dateien ändern.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Titel werden beim übertragen geändert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.