Lautstärkeregelung und mute-taste sind deaktiviert

Guten Abend zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich zwar mit der Fernbedienung meinen Fernseher (TV) sowie das Apple TV (A-TV) ein- und ausschalten kann, da ich das A-TV über den CEC-HDMI-Anschluss mit dem TV verbunden habe. Seitdem kann ich aber nicht mehr mit der Fernbedienung die Lautstärke am TV regulieren oder muten.

Ich habe den A-TV 4K von 2021 und wüsste gerne ob auch andere Nutzer dieses Problem haben oder eine Lösung dazu kennen.

MfG

Chrimses :-)

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 12. Sept. 2021 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2021 00:15

Hallo Chrimses!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und diesen Support-Artikel für dich gefunden: Wenn sich der Fernseher oder Receiver nicht mit der Apple TV Remote steuern lässt

Teste das Ganze dann bitte noch einmal und lass uns gerne wissen, ob du noch weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2021 00:15 als Antwort auf Chrimses

Hallo Chrimses!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und diesen Support-Artikel für dich gefunden: Wenn sich der Fernseher oder Receiver nicht mit der Apple TV Remote steuern lässt

Teste das Ganze dann bitte noch einmal und lass uns gerne wissen, ob du noch weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautstärkeregelung und mute-taste sind deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.