Aktivierung nach Rücksetzen nicht möglich

Hallo,

meine Tochter nutzt ein iphone 7. Im Urlaub hatte sie plötzlich dauerhaft kein Netz mehr. Ich stellte fest, dass sie schon länger kein iOS-Update mehr durchgeführt hatte. Über das WLAN auf dem Campingplatz wurde das Update nicht durchgeführt. Wieder zu Hause funktionierte das Update über WLAN ebenfalls nicht. Also versuchte ich es damit, das iphone mit dem PC zu verbinden und über iTunes upzudaten. Zunächst wurde ein Backup erstellt und anschließend das Update begonnen. Dieses wurde aber nicht zu Ende durchgeführt und es erschien eine entsprechende Fehlermeldung in iTunes, dass das Update fehlgeschlagen ist. Ist habe es mehrmals wieder versucht, aber immer mit demselben Ergebnis. Irgendwann kam dann die Meldung, dass ein Update nicht möglich sei und das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen sei. Das habe ich gemacht. Schließlich habe ich ja das Backup.

Nun habe ich das zurückgesetzte iphone, welches beim Einschalten aktiviert werden möchte. Aber die Aktivierung schlägt jedesmal fehl mit dem Hinweis, der Aktivierungsserver sei vorübergehend nicht verfügbar. Ich habe es über WLAN, iTunes und einem anderen iphone in der Nähe probiert. Somit kann ich auch das Backup nicht laden.

Wie komme ich weiter, um wieder ein funktionsfähiges iphone zu bekommen?

An der SIM-Karte liegt kein Problem vor, da diese in einem anderen iphone einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Stefan

iPhone 7

Gepostet am 12. Sept. 2021 10:29

Antworten