AirPlay Apple TV und Beamen

Habe einen ViewSonic X10 - 4K. Airplay funktioniert eigentlich bestens. Wenn ich jedoch einen Film den ich in AppleTv gekauft habe über Airplay anschauen möchte, ist dies nicht möglich. Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht?

Gepostet am 14. Sept. 2021 11:02

Antworten
5 Antworten

16. Sept. 2021 14:22 als Antwort auf RomaZH

Könnte am Kopierschutz der Filme aus dem iTunes Store liegen. Hatte auch schon große Probleme bezüglich AirPlay und meinem ViewSonic M2 nach dem iOS 14 Update. Vielleicht bringt dir der Artikel ja was den der X10 wird da auch genannt https://support.viewsonic.com/en/support/solutions/articles/33000257627-what-to-do-if-i-can-t-mirror-my-screen-after-i-updated-the-ios-version-to-ios14-

21. Sept. 2021 02:59 als Antwort auf RomaZH

Gerade habe ich es bei meinem ViewSonic M2 AirPlay versucht und siehe da es funktioniert immer noch nicht und es ist auch immer noch keine Firmware Update verfügbar für den Beamer. So ist das bei mir seit 14.0 und ViewSonic kommt hier einfach nicht in die Gänge. Nach dem ich bei ViewSonic einen Fehler bezüglich der Speicherung der Einstellungen gemeldet hatte brauchten die auch sehr sehr sehr lange um ein Update zu bringen welches das Problem behoben hat. Damals waren es ca. 6 Monaten bis der Fix kam.

Tippe bei dir auch eher auf ein Problem mit der Firmware als auf ein Problem bei Apple. Um das Problem einzugrenzen einfach mal ein anderes iOS Gerät mit AirPlay am gleichen Beamer probieren.

16. Sept. 2021 02:46 als Antwort auf RomaZH

Hallo RomaZH!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Was passiert, wenn du einen gekauften Film abspielen möchtest? Erhältst du dabei eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Wo hast du diese gekauft?

Schau dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel an:

Wenn du in der Apple TV App keine Filme und TV-Sendungen ansehen oder streamen kannst

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

19. Sept. 2021 12:35 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für die Antwort. Den Film habe ich nun auf mein Handy geladen von AppleTv um allfällige Steamingprobleme auszuschliessen . Airplay funktioniert bestens mit YouTube oder einfach nur um Fotos oder selbst aufgenommene Videos anzuschauen. Auch der Ton wird bestens übertragen. Wenn ich nun aber den heruntergeladenen Film anschauen will, wird der Bildschirm schwarz, ein Rad aus Strichen beginnt zu kreisen, dann nach ca. 3 Sekunden stürzt AirPlay ab und es erscheint das Hauptmenü vom ViewSonic. Nun muss ich Airplay erneut starten und jeder weitere Versuch zeigt das gleiche Resultat.

Beste Grüsse

Matthias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay Apple TV und Beamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.