Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eingabeverhalten Notizen

Bei der Texteingabe der Überschrift wird nach Großbuchstaben oftmals automatisch ein Punkt eingefügt. Wie läßt sich dieses Verhalten ändern? Konnte das bisher in den Einstellungen nicht finden. Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 15. Sept. 2021 16:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2021 09:15

Hallo MaJo 18,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau, Dein Hinweis war es. Der Kurzbefehl war eingeschaltet. Man muss nur erst einmal wissen wo die speziellen Einstellungen zu finden sind. Sorry, aber ich habe das iPhone erst 3 Monate, es ist für mich auch der Einstieg in die Apple-Welt. Wie es aussieht werde ich den Weg sicher weiter gehen, im Vergleich zu den Mittbewerbern erscheint mir das Apple-Konzept als sicherer und einfacher zu handhaben.


Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende.


Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2021 09:15 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo 18,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau, Dein Hinweis war es. Der Kurzbefehl war eingeschaltet. Man muss nur erst einmal wissen wo die speziellen Einstellungen zu finden sind. Sorry, aber ich habe das iPhone erst 3 Monate, es ist für mich auch der Einstieg in die Apple-Welt. Wie es aussieht werde ich den Weg sicher weiter gehen, im Vergleich zu den Mittbewerbern erscheint mir das Apple-Konzept als sicherer und einfacher zu handhaben.


Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende.


Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt.

17. Sept. 2021 08:53 als Antwort auf bk-ipn

Hallo bk-ipn!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Passiert das nur in Notizen bei Überschriften oder allgemein auf deinem iPhone?


Bitte überprüfe, ob du die Funktion ""."-Kurzbefehl" eingeschaltet hast.

Bei dieser erscheint durch Doppeltippen der Leertaste ein Punkt mit nachgefolgtem Leerzeichen.

Hier kannst du das nachschauen: Einstellungen → Allgemein → Tastatur → Schalter bei ""."-Kurzbefehl" auf links (grau).


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Ansonsten beschreibe uns das Problem bitte noch einmal etwas genauer. Gib uns dabei so viele Details wie möglich an.


Liebe Grüße!

Eingabeverhalten Notizen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.