Probleme mit dem Magic Keyboard - vielfache Tastaturanschläge trotz einmaliger Betätigung

Hallo liebe Community,

ich habe das im Video beigefügte Problem der mehrfachen Tastaturanschläge, obwohl jede Taste nur ganz kurz gedrückt wurde. Mittlerweile versuche ich das zweite Magic Keyboard, jedoch besteht das Problem weiterhin. Es kommt und geht und ich weiß leider keinen Rat, an was es liegen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?

Bluetooth trennen, neu verbinden usw. alles versucht, bringt leider nix.

Bin auf einem Mac mini M1 mit MacOS Catalina (11.6) - Problem bestand glaube ich - seit dem letzten Update vor 11.6

https://youtu.be/HLHWinRJaYo

Gepostet am 15. Sept. 2021 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2021 04:59

Hallo mw1308!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das klingt interessant.

Tritt das gleiche Phänomen auch an dem anderen Mac auf, wenn du das Magic Keyboard und Magic Trackpad verbunden hast?

Hast du viele andere WLAN oder Bluetooth-Geräte in der Nähe die Funkinterferenzen verursachen könnten? Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben

Du kannst auch einmal einen zweiten Admin Benutzeraccount einrichten und darin testen ob es da auch passiert. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit und können das Problem besser eingrenzen. 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!