Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro (64GB) meldet >52GB Speicherverbrauch für „Andere“ Systemdaten!?

Mein iPad Pro (64GB) zeigt unter „Speicher“ 52,x GB für „Andere“ (Systemdaten, Caches, Protokolle,…) an!

Das erscheint mir doch ziemlich heftig…

Wie kann ich hier den Speicher wieder „entlasten“?

Gepostet am 15. Sept. 2021 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2021 08:36

Herzlichen Dank für den Tipp!!

Aus einer ähnlichen Frage hier in der Community konnte ich erfahren, dass es Backup-Daten sein könnten und man ein Backup erstellen solle, um sie wieder freizugeben. Das war's bei mir jedoch offensichtlich nicht - Cloud-Backups wurden erfolgreich und zeitnah erstellt.

Ich konnte das Problem inzwischen jedoch beseitigen:

Ich habe ein Sync am iMac mit dem iPad durchgeführt.

Danach erschienen von den 52,x GB etwa 45GB als Anwendungsdaten einer installierten App.

Bei dieser konnte ich dann anschließend die Speichernutzung über die app-spezifischen Einstellungen begrenzen und diese (Cache-)Daten löschen.

Nochmals Danke für die Antwort, Ingo1127!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2021 08:36 als Antwort auf Ingo1127

Herzlichen Dank für den Tipp!!

Aus einer ähnlichen Frage hier in der Community konnte ich erfahren, dass es Backup-Daten sein könnten und man ein Backup erstellen solle, um sie wieder freizugeben. Das war's bei mir jedoch offensichtlich nicht - Cloud-Backups wurden erfolgreich und zeitnah erstellt.

Ich konnte das Problem inzwischen jedoch beseitigen:

Ich habe ein Sync am iMac mit dem iPad durchgeführt.

Danach erschienen von den 52,x GB etwa 45GB als Anwendungsdaten einer installierten App.

Bei dieser konnte ich dann anschließend die Speichernutzung über die app-spezifischen Einstellungen begrenzen und diese (Cache-)Daten löschen.

Nochmals Danke für die Antwort, Ingo1127!

iPad Pro (64GB) meldet >52GB Speicherverbrauch für „Andere“ Systemdaten!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.