Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mobilfunk konfigurieren auf iPhone nicht möglich - Apple Watch 6

Moin liebe Community,

ich hatte mir eine Apple Watch 6 mit Cellular zugelegt und habe diese nahezu komplett eingerichtet.

Was noch fehlt, ist die Konfiguration des Mobilfunks - und genau hier beiße ich mir momentan die Zähne aus. Sobald ich in der Watch App auf “Mobilfunk konfigurieren” gehe, erscheint eine Fehlermeldung im IPhone: “Verbindung fehlgeschlagen Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut”. Die erforderliche Seite von O2 wird also nicht geladen.

E-Sim habe ich bestellt und auch den Letter hatte ich erhalten. Habe schon diverse Dinge (koppeln, entkoppeln, Neuinstallation - eben alle Standardmaßnahmen) durch.

Ich habe einen O2 Business Tarif, wie gesagt eine Apple Watch 6 und ein IPhone XR, falls die Infos weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal.

Gepostet am 16. Sept. 2021 22:01

Antworten
7 Antworten

17. Sept. 2021 08:40 als Antwort auf Äpli

Wird die Konfiguration im Mobilfunknetz gemacht?

Die Netzbetreiber-Einstellungen sind aktuell?

...

Vorbereitung

• Vergewissere dich, dass die Software auf deinem iPhone und deiner Apple Watch auf dem neuesten Stand ist.
  • Überprüfe, ob Updates der Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar sind.
  • Vergewissere dich, dass du über einen qualifizierten Mobilfunktarif bei einem unterstützten Anbieter verfügst. Der Mobilfunkanbieter muss für das iPhone und die Apple Watch gleich sein*, und du musst dich im Netz deines Anbieters befinden, wenn du den Mobilfunk auf der Watch einrichtest.
  • Wenn du einen Mobilfunktarif für Unternehmen hast, wende dich an dein Unternehmen oder deinen Mobilfunkanbieter, um herauszufinden, ob diese Funktion unterstützt wird. Prepaidkarten und einige ältere Verträge werden derzeit nicht unterstützt. Frage bei deinem Mobilfunkanbieter nach, ob dein Vertrag qualifiziert ist.

...

aus: Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Mobilfunk konfigurieren auf iPhone nicht möglich - Apple Watch 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.