Installation von Big Sur hängt seit Stunden

Hallo zusammen,

mein MacBook Pro ist von 2019 und zuletzt war Catalina drauf.

Was kann ich den jetzt tun? Kenne

mich ansonsten nicht so technischmässig aus. Kennt ihr einen guten Experten, der mir das wieder in Ordnung bringen kann?

Danke und schöne Grüße

Matahari

Gepostet am 16. Sept. 2021 18:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2021 22:32

Läßt sich das MacBook Pro noch einmal über die Wiederherstellung starten?

Dieser Artikel erklärt den Vorgang:

Informationen zur macOS-Wiederherstellung auf Intel-basierten Mac-Computern - Apple Support (DE)

Ansonsten könnte man bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen, und dort um Hilfe bitten.

Über dieses Link findet man ein solches Geschäft in seiner näheren Umgebung:

Apple – Geschäfte suchen

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2021 22:32 als Antwort auf Matahari_Om

Läßt sich das MacBook Pro noch einmal über die Wiederherstellung starten?

Dieser Artikel erklärt den Vorgang:

Informationen zur macOS-Wiederherstellung auf Intel-basierten Mac-Computern - Apple Support (DE)

Ansonsten könnte man bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen, und dort um Hilfe bitten.

Über dieses Link findet man ein solches Geschäft in seiner näheren Umgebung:

Apple – Geschäfte suchen

16. Sept. 2021 22:27 als Antwort auf Matahari_Om

Guten Morgen,

zwei Fragen:

• hast du irgendeine Antiviren Software auf dem mac book? Der muss vollständig runter, weil er big sur verhindert. Ist auch überflüssig, da mac os eine eigene AV-Software hat, x-protect, die im Hintergrund arbeitet und vollkommen ausreicht.
  • Du hast 40 - 45 GB freien Speicher auf dem mac book? Die werden gebraucht.

Ansonsten rufe mal den support an 0800 66 45 45 1 (Aus D - Festnetz kostenfrei) - die können sich auch mal aufschalten und sehen, was evtl. im System nicht stimmt. Die sind wirklich gut.

Viele Grüsse und viel Erfolg. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Installation von Big Sur hängt seit Stunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.