Problem bei der Installation meines WLAN-Druckers

Liebe Community,

ich habe mir Anfang des Jahres ein neues MacBook Air gekauft und möchte gerne meinen WLAN-Drucker von Samsung CLP-365W installieren.

Der Drucker wurde bei Systemeinstellungen im Bereich Druckern & Scanner auch gefunden, nur die benötigte Software leider nicht. Ich habe dann wie in der Hilfe beschrieben auf der Homepage von HP/Samsung ein Programm mit dem Namen "Wireless Setting" heruntergeladen welches man anschließend installieren soll. Ich vermute, dass hier dann die entsprechenden Treiber dabei sind.

Nun scheitere ich aber an der Hürde, dass wenn ich das Programm ausführen/installieren möchte, mir die Meldung Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm „Wireless Setting“ zu öffnen angezeigt wird. Ich bin jedoch der einzige Nutzer bzw. der Admin auf dem MacBook.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Tobi

MacBook Air 13″, macOS 11.5

Gepostet am 17. Sept. 2021 03:54

Antworten