Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie iPad mit meinem iPhone koppeln?

gerne würde ich mein iPad mit meinem iPhone koppeln

weshalb geht das nicht?

Weiss nicht was Apple-You-Tube-Link ist

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Sept. 2021 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2021 14:43

Koppeln funktioniert tatsächlich nicht - was funktioniert ist „synchronisieren:

Einstellungen - dein Name - icloud - alle Apps aktivieren, die synchronisieren solken. 5 GB Speicher in der iCloud sind kostenlos.

5 Antworten

18. Sept. 2021 13:42 als Antwort auf ruedi3491

Möchtest du mit deinem iPad ins Internet, oder nur Dateien und Fotos hin und her senden?

ins Internet gehen durch iPhone: Einstellungen—-Mobilfunk—persönliche Hotspot- Ein ( falls gleichen Apple ID brauchst du nicht weiteres tun. Am iPhone muss du den WLAN Netz oder Hotspot deines Handys auswählen.

Wenn du nur Dateien oder Fotos hin und her senden möchtest, dann reicht es mit AirDrop, soweit du nicht extra für iCloud extra Kapazitäten bezahlst.

18. Sept. 2021 14:52 als Antwort auf ruedi3491

Hallo,

koppeln? Kommt drauf an welches Ziel Du hast.

a. mit dem ipad über das iphone und seine mobilen Daten ins Internet? Dann Bluetooth an auf beiden und dann sollte auf dem ipad das iphone sichtbar sein. Dabei darf das ipad aber nicht gleichzeitig in einem w-lan sein, sonst wird das bevorzugt.

b. ipad und iphone synchron halten - dann - so schreibt es ja Christine - über die icloud - da die apps auswählen, die synchron gehalten werden sollen. Bei mir sind es alle Dokumente und bes. Fotos.

Schöne Grüsse Gerhard

wie iPad mit meinem iPhone koppeln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.