iPhone 11 Pro mit dem neuen iMac 24" koppeln
Wie kann ich mein iPhone 11Pro mit dem neuen iMac 24" koppeln ?
iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)
Wie kann ich mein iPhone 11Pro mit dem neuen iMac 24" koppeln ?
iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)
Ein Kalenderabgleich ist nur per iCloud möglich. Weitere Optionen per Kabelverbindung findest du hier: Einführung in die Synchronisierung deines Mac und deiner Geräte - Apple Support (DE).
Eine BT-Verbindung ist insofern nutzlos.
Ein Kalenderabgleich ist nur per iCloud möglich. Weitere Optionen per Kabelverbindung findest du hier: Einführung in die Synchronisierung deines Mac und deiner Geräte - Apple Support (DE).
Eine BT-Verbindung ist insofern nutzlos.
Hallo zoran1968,
was meinst du mit koppeln?
wenn du den gleichen Apple Account auf deinem Mac 🖥️ und iPhone 📱 verwendest und dann die iCloud eingeschaltet ist, ist erstmal das Grundlegende getan.
Unter den iPhone Einstellungen kann man dann z.B. noch die SMS und Telefon Weiterleitung aktivieren. Wenn das nicht schon Standard mäßig aktiv ist.
Konfigurieren deines iPhone für die Anzeige von SMS-Nachrichten auf dem Mac - Apple Support (DE)
Wenn du dein iPhone 📱 per Lightning zu USB Kabel verbindest dann findest du das ganze im Finder auf deinem Mac 🖥️ (ist dann ähnlich zu iTunes unter Windows)
✌🏼
Ist dein Kalender und co (Kontakte?, Notizen?, Mail?) alles von Apple? Also auf einer @iCloud Mail?
Dann wie oben geschrieben einfach auf beiden Geräten den gleichen Account verwenden und die iCloud Einstellungen aktivieren.
Hast du unterschiedliche mehrere Anbieter? Also z.B. Mail bei GMX oder gmail dann musst du dich in den jeweiligen Programmen wieder anmelden. Also z.B. bei deine präferierten Mail App auf dem Mac.
Was auch klappt, solange du die standard Apple Programme benutzt.
Geh unter Einstellungen und dann auf den Punkt Internet Accounts auf deinem Mac.
Unter MacOS Ventura(aktuellste Version) sollte das so aussehen:
Um deinen Mac mit deinem iPhone zu koppeln via Kabel müssen beide Geräte Softwareseitig auf dem neusten Stand sein.
Ich meine via Bluetooth
Was willst du damit denn machen? Willst du ein Backup deines iPhones erstellen, oder Daten Synchronisieren, etc…?
Kalenderabgleich und etc
iPhone 11 Pro mit dem neuen iMac 24" koppeln