AirPlay bricht ab (MacBook Air M1 auf Apple TV 4K)

Hallo liebe Comm,

wenn ich vom MacBook Air auf das Apple T 4K ein Video via Quicktime streame, dann kommt irgendwann der Bildschirmschoner und der Stream bricht ab.

Kann man irgendwo einstellen, dass beim Streamen kein Schoner anfängt? oder nur komplett deaktivieren?

Im Voraus bereits besten Dank.

Felice

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 18. Sept. 2021 14:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2021 23:22

Hallo Felice!

Ich denke in diesem Fall kannst du nur die Einstellung vom Bildschirmschoner an sich anpassen. Du musst diesen nicht komplett deaktivieren, aber eventuell kannst du die Zeit anpassen nach der der Bildschirmschoner angezeigt wird.

Das geht unter Systemeinstellungen > Schreibtisch / Bildschirmschoner > Bildschirmschoner.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!