Hoher Akku-Verbrauch durch Wo ist? App im Hintergrund

Hallo zusammen,

ich hatte schon vor längerem die Hintergrundaktivitäten der "Wo ist?"-App als Akku-Verbraucher Nummer 1, im Standby, auf meinem Gen 7 iPad unterbunden, in dem ich die Hintergrundaktualisierung generell auf diesem Device deaktiviert habe.

Leider muss ich feststellen, dass greift nicht. Wo ist? ist weiterhin, im Standby, Akkuverbraucher Nummer 1! Siehe Screens im Anhang.

Was kann ich dagegen machen? Meine These ist: Erst seitdem ich diverse AirTags im Haus habe, stieg der Akkuverbrauch im Hintergrund so an.

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 19. Sept. 2021 02:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2021 01:29

Ich konnte einen Verursacher identifizieren: Apple AirTag. Nach dem ich meinen AirTag aus meiner AppleID entfernt habe und somit auch aus der Wo ist App, ist der Akkuverbrauch wieder normal und er wore nicht leergesogen. Den AirTag kann ich dadurch aber auch nicht mehr nutzen.