Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie Musik vom iPhone über AV Receiver wiedergeben

Hallo Zusammen,


ich möchte gerne meine Musik von iphone (Abo Apple Musik) über meinen AV Receiver (Harman Kardon AVR 151 S) und die daran angeschlossenen Boxen wiedergeben.


Habe mir dazu auch App "mcconnect lite" runtergeladen.


Dort finden ich als Ausgabegerät auch meinen AV Receiver und ebenso meine Titel.


Nur abspielen kann ich sie nicht.

Es kommt folgende Meldung: "die Datei kann nicht an das entfernte Gerät gesendet werden"


Ich schätze, es liegt am Format der Apple Audio Dateien.

Was bzw. wie kann ich es machen, so dass ich meine Musik über meine Anlage höre?

Danke Euch

Gepostet am 19. Sept. 2021 18:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2021 19:17

Am einfachsten ist es AirPlay am Receiver nachzurüsten. Wenn Du bereit bis 99,- € auszugeben kann ich den SOUNDFORM™CONNECT von Belkin empfehlen. Den schließt Du einfach über ein optisches Kabel oder mit einem 3,5-mm-Audio-Klinkeneingang an den Receiver an und schon ist Dein Receiver AirPlay 2 fähig.


Ansonsten probiere mal Musik aus, die Du auf Dein iPhone von Deinem Mac oder PC übertragen hast.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2021 19:17 als Antwort auf dirkvandike

Am einfachsten ist es AirPlay am Receiver nachzurüsten. Wenn Du bereit bis 99,- € auszugeben kann ich den SOUNDFORM™CONNECT von Belkin empfehlen. Den schließt Du einfach über ein optisches Kabel oder mit einem 3,5-mm-Audio-Klinkeneingang an den Receiver an und schon ist Dein Receiver AirPlay 2 fähig.


Ansonsten probiere mal Musik aus, die Du auf Dein iPhone von Deinem Mac oder PC übertragen hast.

wie Musik vom iPhone über AV Receiver wiedergeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.