Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

alle HomeKit Geräte mit Fehlermeldung „Keine Antwort“

Habe alle Optionen gemäß Apple Support durchgeführt ! Erfolglos ! Bin ratlos

was kann noch versucht werden ?

Gepostet am 20. Sept. 2021 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 10:09

Hallo Uwe. Du kannst die Geräte aber alle über ihre eigenen Apps ansprechen? Ich würde mal auf das iOS-Update heute Abend warten und schauen, ob es sich danach schon von alleine wieder gegangen hat. Falls nicht, nochmal Router und alle betroffenen Geräte/ Hub und iPhone/iPad/Apple TV/HomePod nochmal neu starten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Sept. 2021 10:09 als Antwort auf uwevonvoerde

Hallo Uwe. Du kannst die Geräte aber alle über ihre eigenen Apps ansprechen? Ich würde mal auf das iOS-Update heute Abend warten und schauen, ob es sich danach schon von alleine wieder gegangen hat. Falls nicht, nochmal Router und alle betroffenen Geräte/ Hub und iPhone/iPad/Apple TV/HomePod nochmal neu starten.

24. Sept. 2021 08:09 als Antwort auf FalkoMD

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem seit iOS 14.8 und auch mit iOS 15 keine Änderung. Habe sowohl meinen HomePod als auch meinen HomePod mini komplett neu eingerichtet, auch meine Philips Hue Bridge alles neu gemacht. In der HomeKit App sind alle Lampen aufgelistet, ich kann sie dort auch von Hand anschalten, ausschalten etc.

Sobald ich aber "Hey Siri schalte Beleuchtung xxx an" kommt immer die Meldung "ich habe keine Geräte in deiner HomeKit App gefunden....". Habe dann mit dem Apple Support telefoniert, hier war der Versuch einer Lampe einen anderen Namen zu geben, habe dies dann gemacht. Dann ging es wieder über Siri Sprachsteuerung. Nach 3 Minuten jedoch ging nichts mehr dann kam wieder die gleiche Meldung von Siri "Ich habe keine Geräte in deiner HomeKit App gefunden". Wenn ich dann wieder den Namen einer Lampe ändere, geht es wieder für 2-3 Minuten und dann kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.


Ein Drama echt..


Vor iOS 14.8 lief alles problemlos, nur seit dem Update egal ob 14.8 oder jetzt 15 nur noch Probleme und keine Sprachsteuerung mehr möglich...

24. Sept. 2021 11:11 als Antwort auf FalkoMD

Hallo "Falko"!

Zunächst mal vielen Dank für das Feedback.

Stand nach dem Update: Habe den Eindruck, dass irgendwas in der Kommunikation zwischen HomePod mini, dem iPad 4 mini und HomeKit nicht richtig funktioniert.

In der App werden alle Geräte angezeigt, jedoch mit der Fehlermeldung "Nicht verfügbar"! NUR die Eve Steckdose hat volle Funktion (läßt sich per App und über Siri schalten). Besonders irritiert mich, wieso immer die Fehlermeldung kommt "Der Fernzugriff ist nicht verfügbar" obwohl sich alle Geräte im identischen WLAN befinden und HomePod bzw. iPad aus sind.

Zudem, wieso klappt es nicht per Bluetooth (wie die Eve Steckdose)?

In einer anderen Variante habe ich reines WLAN (ohne Internetanbindung), dort klappten die Eve Geräte und Meroos Steckdosen früher einwandfrei (natürlich ohne Fernzugriff), jetzt nur "Keine Antwort" bzw. "Nicht verfügbar" also vollkommen funktionslos und unbrauchbar !

Bin ratlos und es nervt !

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

alle HomeKit Geräte mit Fehlermeldung „Keine Antwort“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.