Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit ist extrem langsam

I have problems with HomeKit, it is working SLOW.

Yes, all my iOs- and mac-systems are up to date and the firmware of the devices as well.

Yes, I restarted every device (more than once)

Yes, I have a good internet-connection


HomeKit jus is "updating! and "updating" and "updating"

My lights switch on after ... 20 second IF they switch on, or they stay on... nice if you have more then 10 light in the house....


What can be done ??


kind regards Klaus


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Juni 2022 15:55

Antworten
6 Antworten

13. Juni 2022 06:32 als Antwort auf RichardB.

Bei mir ist es ebenso. Kann eigentlich nicht mit Eve zusammenhängen da mein Homekit bis zum leztem Update wieselflink war. Was mir aufgefallen ist dass nur Siri auf den Homepods extrem langsam sind. Wenn ich zum Beispiel in der HomeKit App eine Aktion starte oder per Sprachbefehl am AppleTV ist alles sehr schnell. Ich setze HUE, EVE, MEROSS, KASA, MYNETATMO ein. Es handelt sich bei Dir dann wohl nicht um einen Tatsachenbericht ;-).

13. Juni 2022 10:01 als Antwort auf Crazy

Es ist aber so. Ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Auch mit dem HomePod wird die Hue - Lampe im Bruchteil einer Sekunde ein- und auch ausgeschaltet.

Die Automationen funktionieren auch problemlos.


Vielleicht hilft es ja, wenn man alle Steuerzentralen Neustarten. Gerade wenn man mehrere hat, kann es passieren, dass sich die Geräte mit der falschen verbinden und die Kommunikation ist dann nicht einwandfrei.

13. Juni 2022 10:55 als Antwort auf RichardB.

Wunderbar, es freut mich wenn Du die Erfahrung gemacht hast. Wahrscheinlich ist es in meinem Fall komplexer als das man es mit einen Neustart der Steuerzentralen lösen könnte. Na ja ich starte mittlerweile meine sechs Steuerzentralen ein mal pro Woche... Momentan sind 37 HomeKit Geräte angeschlossen und plus 63 Netzwerkgeräte verteilt auf zwei Ubiquiti Wifi Access Points. Wahrscheinlich stosse ich in Galaxien vor die Apple nicht auf dem Plan hatte ;-). Nochmal, ich wollte nur durch die Blume mitteilen dass ich absolut nicht der Meinung bin, dass man die Stabilität an einem Hersteller fest machen kann / soll. Die Sache ist ziemlich komplex. Ich hatte den Effekt eben erst seit 15.5.1. Vorher klappte alles reibungslos. Und da Apple ebenfalls keinen Plan hat worans liegt bin ich hier Aktiv und warte auf den einen Scotty um wieder auf Kurs zu kommen und die nächste Galaxy anzusteuern. Jetzt müsste man nur noch wissen welche Steuerzentrale die Richtige ist ;-)

HomeKit ist extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.