Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit funktioniert langsam

Im Moment ist Homekit sehr langsam. Könnte sein dass das mit den updates auf 15.4. passiert ist?


Ich habe Apple TV4, zwei homepods und zwei homepods als Steuerzentralen.


Wenn ich mit iphone oder ipad die Homekit Andwendung öffne, dauert es 30 bis 120 Sekunden bis die Geräte "aktualisiert" sind. Das ist natürlich sehr hinterlich wenn man z.b. das Garagentor öffnen will.


Wie kann ich das beheben? Was ist die Ursache ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 29. März 2022 19:42

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

31. März 2022 08:38 als Antwort auf ctroge

Guten Morgen ctroge!


Ich verstehe das richtig, dass der Apple TV, die HomePods und dein iPhone sowieso iPad auf der neuesten Softwareversion 15.4 sind oder?


Hast du schon einmal alle Geräte neu gestartet inkl. deine HomeKit Geräte?


Auch ein erzwungener Neustart kann dabei helfen. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen und Neustart des iPad erzwingen


Ein weiterer Schritt, den du in Erwägung ziehen könntest, wäre das Entfernen der Home-App von deinen Geräten und die Neuinstallation nach Integrierte Apple-Apps vom Home-Bildschirm deines iOS 14-Geräts oder neuer bzw. deines iPadOS-Geräts oder deiner Apple Watch löschen.

Bitte beachte dabei, dass du bei diesem Schritt deine Home-App und alle Zubehörteile sowieso Automationen oder Szenen, die du eingerichtet hattest, neu konfigurieren musst.



Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

03. Apr. 2022 22:43 als Antwort auf DobbyDobster

Liebes Apple-Team,


seitdem Update auf iOS 15.4 haben wir das Problem, dass Home bei meiner Frau nicht mehr richtig funktioniert bzw. langsam ist und öfter die Aktion nachjustiert wird. Nach einem Löschen der Home App bei meiner Frau konnte sie meine Einladung nicht mehr annehmen,m. Erst mit dem MacBook Pro hat es nach unzähligen Versuchen funktioniert, meine Einladung zu Home wieder anzunehmen.

Leider reagiert Home wieder so merkwürdig. Mein Home funktioniert einwandfrei.

Auch das Update auf 15.4.1 hat nichts bewirkt. Alle Geräte in der iCloud sind auf dem aktuellen Stand.

Wäre gut, wenn das Problem asap gelöst würde.

Gruß

HomeKit funktioniert langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.