Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung: Geteiltes Album kann nicht erstellt werden

MacOS, 11.5.2, Fotos

Was könnte die Ursache sein? Ich habeeine ganze Menge geteilte Alben und bisher hat alles funktioniert.

MacBook Air 13″, macOS 11.5

Gepostet am 20. Sept. 2021 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 14:24

Wieviele Alben hast du denn? Man kann maximal 200 geteilte Alben erstellen und nur eine begrenzte Anzahl von Fotos pro Tag teilen, da die geteilten Alben (freigegebenen Alben) ein kostenloser Cloud Service sind. Siehe die Liste der Begrenzungen im Detail: Begrenzungen für "Mein Fotostream" und freigegebene Alben - Apple Support (DE)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2021 14:24 als Antwort auf gerd.at.mueller

Wieviele Alben hast du denn? Man kann maximal 200 geteilte Alben erstellen und nur eine begrenzte Anzahl von Fotos pro Tag teilen, da die geteilten Alben (freigegebenen Alben) ein kostenloser Cloud Service sind. Siehe die Liste der Begrenzungen im Detail: Begrenzungen für "Mein Fotostream" und freigegebene Alben - Apple Support (DE)

21. Sept. 2021 13:37 als Antwort auf gerd.at.mueller

Du kannst ja bis zwei TB iCloud Speicher mieten, die du mit iCloud Fotos verwenden kannst. Das erhöht zwar nicht den Speicher für geteilte Alben, aber du kannst dann ausgewählte Fotos aus der Fotos Mediathek als Ordner auf iCloud Drive teilen. Das hätte dann den Vorteil, dass alle Metadaten mit den Fotos geteilt werden und man sie in der vollen Auflösung teilen kann, nicht nur auf 2048 Pixel an der längsten Seite verkleinert, wie in geteilten Alben.

21. Sept. 2021 13:52 als Antwort auf Leonie

Ja, ich habe den Speicher aber wie Du schreibst, nutzt das bei geteilten Alben nichts. Und meine Abnehmer schätzen die einfachen Umgang mit den geteilten Alben, einfach einfach. Ich stelle die Bilder mit 4k rein, das ist völlig ausreichend.

Es wäre schön wenn apple das Thema weiter ausgestaltet.

Danke für Deine Gedanken

Fehlermeldung: Geteiltes Album kann nicht erstellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.