Spezieller E-Mail-Ton für einzelne Kontakte

Hallo! Folgende Problemstellung: Ich erhalte derzeit wichtige Benachrichtigungen eines Kontaktes per SMS und habe ihm dafür einen eigenen Benachrichtigungston zugewiesen. Künftig stellt der Kontakt auf den Versand von E-Mails um. Da bei mir tägich aber mehrere Dutzend E-Mails auflaufen, hätte ich gerne einen eigenen Benachrichtigungston dafür. Ich nutze Mail auf iOS 14.7.1, würde ggfs. aber auch auf eine andere App umstellen, falls da etwas möglich ist. Danke für Tipps.

Gepostet am 20. Sept. 2021 03:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 07:15

Hallo Hoj,

Vielleicht kann dir folgender Workaround weiterhelfen:

1. Gehe auf deinem iPhone in die Mail App und wähle ganz oben links „Postfächer“ aus.
  2. Aktiviere den Punkt VIP
  3. Aktiviere „VIP hinzufügen“ und wähle den gewünschten Kontakt aus.
  4. Aktiviere sodann „VIP-Hinweise“, erlaube Mitteilungen und nehme die gewünschten Einstellung wie zum Beispiel auch die Wahl eines Tons vor.
  5. Das war’s dann auch schon.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2021 07:15 als Antwort auf hoj84

Hallo Hoj,

Vielleicht kann dir folgender Workaround weiterhelfen:

1. Gehe auf deinem iPhone in die Mail App und wähle ganz oben links „Postfächer“ aus.
  2. Aktiviere den Punkt VIP
  3. Aktiviere „VIP hinzufügen“ und wähle den gewünschten Kontakt aus.
  4. Aktiviere sodann „VIP-Hinweise“, erlaube Mitteilungen und nehme die gewünschten Einstellung wie zum Beispiel auch die Wahl eines Tons vor.
  5. Das war’s dann auch schon.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spezieller E-Mail-Ton für einzelne Kontakte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.